Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tjo, seit der Herr Schröder meinte, daß Deutschland "Elite-Unis" brauchen würde, wurden den kleineren Unis und FHs die Gelder z. T. so weit gestrichen, daß nicht mal mehr Bücher ohne Sponsoring und Erhöhung der (seinerzeit) verdeckten Studiengebühren angeschafft werden konnten.marquis hat geschrieben:wie knapp muss denn da die Kasse sein...
Kann ich verstehen.chris21 hat geschrieben:@Propaganda:
in dem Fall leider nicht
Es gab mal eine deutsche Universität, bei der aufeinmal die halbe Startseite von bunten Werbebannern verunstaltet wurde.Bergen hat geschrieben:Universitäten sind staatlichen Veranstaltungen - von daher sind Links zu kommerziellen Angeboten gar nicht erlaubt. Wenn der jeweilige Linkgeber sich erwischen lässt, dann wird es teuer. Die jeweiligen Justiziariate werden da bald tätig werden.
Hmm, ich sehe da:Bergen hat geschrieben:Universitäten sind staatlichen Veranstaltungen - von daher sind Links zu kommerziellen Angeboten gar nicht erlaubt. Wenn der jeweilige Linkgeber sich erwischen lässt, dann wird es teuer. Die jeweiligen Justiziariate werden da bald tätig werden.
Kann mir das von dir geschriebene also nicht ganz vorstellen.Sponsoren: xyz | xyz | xyz | xxx | usw.
Ich glaube kaum, dass die Links von offizieller Stelle abgesegnet sind. Aber wir werden sehen, wie lange die dort noch stehen. Und was die zuständige Aufsichtsbehörde dazu sagt.miccom hat geschrieben:Kann mir das von dir geschriebene also nicht ganz vorstellen.
Von der Uni die oben gemeint aber nun nicht mehr genannt wird, habe ich ganz offiziell erfahren, dass "ein solches Tun ist nicht verboten und verstößt nur gegen die Qualitätsrichtlinien von Google (es gibt hierzu ein Denunziationsformular von Google)"Bergen hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Links von offizieller Stelle abgesegnet sind. Aber wir werden sehen, wie lange die dort noch stehen. Und was die zuständige Aufsichtsbehörde dazu sagt.miccom hat geschrieben:Kann mir das von dir geschriebene also nicht ganz vorstellen.
solange du eine Marke im Angebot hast, darf man doch auch für Werbezwecke diese Marke zur Bewerbung dieses Angebotes nutzen...gleb hat geschrieben:Darf man denn mit fremdem Firmennamen auf eigenes Angebot linken? Nach meinem Rechtsempfinden eigentlich eher nicht, aber wenn man sich die Links so anschaut...
Öha, eine Uni darf also z. B. nicht zu einem Datenblatt eines Halbleiterherstellers verlinken? Kann ich nicht recht glauben. Wo steht das?Bergen hat geschrieben:Universitäten sind staatlichen Veranstaltungen - von daher sind Links zu kommerziellen Angeboten gar nicht erlaubt. Wenn der jeweilige Linkgeber sich erwischen lässt, dann wird es teuer. Die jeweiligen Justiziariate werden da bald tätig werden.