Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkwelle bei Universitäten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
gleb
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gleb » 19.07.2007, 16:42

net(t)worker hat geschrieben:solange du eine Marke im Angebot hast, darf man doch auch für Werbezwecke diese Marke zur Bewerbung dieses Angebotes nutzen...
Na ja, ich meine man müsste zwischen Marke und Unternehmensbezeichnung unterscheiden. Du meinst also, ich dürfte alle Linktauschbörsen (bzw. eine Uniseite) mit dem Linktext "Microsoft" zupflastern, weil ich als Systemahaus auch nebenbei MS Office Pakete den Kunden weiterverkaufe (k.A. ob's überhaupt geht, ist nur ein Beispiel).
Neues Artikelverzeichnis zum Thema Wellness & Gesundheit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2007, 16:52

gleb hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:solange du eine Marke im Angebot hast, darf man doch auch für Werbezwecke diese Marke zur Bewerbung dieses Angebotes nutzen...
Na ja, ich meine man müsste zwischen Marke und Unternehmensbezeichnung unterscheiden. Du meinst also, ich dürfte alle Linktauschbörsen (bzw. eine Uniseite) mit dem Linktext "Microsoft" zupflastern, weil ich als Sytemahaus auch nebenbei MS Office Pakete den Kunden weiterverkaufe (k.A. ob's überhaupt geht, ist nur ein Beispiel).
naja. in dem Fall darfste doch sogar ne Fahne mit der Aufschrift Microsoft vor dem Laden aufhängen... soweit ich weis kannste diese Fahnen sogar direkt bei Microsoft bekommen...

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 20.07.2007, 07:38

net(t)worker hat geschrieben:Wie miccon bereits erwähnte, hat er seitens einer Uni die Bestätigung erhalten, dass diese Verlinkungen rechtens sind. Die entsprechende Mail hat er mir auch per PN zukommen lassen, damit ich es bestätigen kann.
Wenn es so ist, warum mußten die Links entfernt werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 20.07.2007, 07:57

Also bei uns an der Uni sponsorn Firmen Lehrmittel, und dafür bekommen die auch überall Werbeschilder, Plakate aufgehängt und sonstwas.
Wo ist also hier der Unterschied zum bezahlten Link auf der Webseite? Solange das Geld nicht illegalerweise in die Tasche von dem Webmaster fließt sondern zur entsprechenden Stelle...

Die Unis sind genausowenig glücklich über die eingeführten Studiengebühren. Warum sollen sie da noch die Fahne hochhaklten von wegen öffentliche Einrichtung blabla...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2007, 12:11

Thor hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Wie miccon bereits erwähnte, hat er seitens einer Uni die Bestätigung erhalten, dass diese Verlinkungen rechtens sind. Die entsprechende Mail hat er mir auch per PN zukommen lassen, damit ich es bestätigen kann.
Wenn es so ist, warum mußten die Links entfernt werden?
wäre es dir recht, wenn hier öffentlich darüber diskutiert wird mit wem du Links tauscht oder wo du Links einkaufst oder an wen du links vermietest?

Das Ziel dieses Forums ist es sich gegenseitig bei der Suchmaschinenoptimierung zu helfen, nicht um über konkrete Arbeitsweisen von namentlich benannten Mitbewerbern zu diskutieren, und diese so ggf. anzukreiden. Im Grunde muss man davon ausgehen dass es sich dabei immer um einen anderen user aus diesem Forum handelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag