Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie finde ich Linktauschpartner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 29.04.2007, 22:11

incubus hat geschrieben:...hat jemand noch weitere Ideen?
Themenrelevante Texte auf der eigenen Seite unter die GNU Free Documentation License setzen mit URL im Copyright.
Copyright (c) 2007 www.meine-domain.de
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document
under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2
or any later version published by the Free Software Foundation;
with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.
A copy of the license is included in the section entitled "GNU
Free Documentation License
Inhalte in die entsprechende Wikipedia-Seite einfügen inklusive der verlinkten Quellangabe.

Da Inhalte von Wikipedia gerne kopiert werden und legalerweise Copyright und Quellangaben erhalten bleiben müssen, multiplizieren sich solche Links von alleine.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BAMBAM15285
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BAMBAM15285 » 03.05.2007, 08:37

Hallo!

Ich suche immer über meine Signatur in den Foren und parrallel poste ich in Foren wie: Webmasterpark, Omtalk und Promotionsite. Da kann man gezielt Linktauschgesuche posten. Klappt super. Wenn du die Möglichkeit ausgeschöpft hast, kannst du auch noch Seiten raussuchen die dir beim Surfen auffallen und Sie höflich anmailen und nach einem Linktausch fragen.

Tenefenio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tenefenio » 03.05.2007, 10:40

Hallo,

ich versuche über ein "Linktausch-Forum", welches ich kürzlich ins Leben gerufen habe, an potenzielle Linktausch-Partner zu gelangen. In den meisten Foren ist es ja verpönt, wenn man direkte Linkanfragen stellt. Eventuell tut sich ja was...

Grüße aus Teneriffa

;)
Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!
Linktausch - einfach und unkompliziert
www.webhosting-teneriffa.de/linktausch.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 03.05.2007, 18:52

Bild

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 03.05.2007, 19:00

nico-ka hat geschrieben:eine andere methode ist, einfach hier zu posten :)
dann poste ich auch mal...

gruß der Ferenghi

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 04.05.2007, 03:10

Hallo,

darf ich mal fragen warum Ihr eigentlich immer solche URLs wie die vom webwarper postet? So nach dem Motto na dann schau mal da?

Habt Ihr eigentlich noch nicht begriffen dass die in realtime abfragen, also wenn die erste Anfrage da war ist sie erst erkannt?
https://www.pzoomer.com/pxy/nph-proxy.p ... ht-xyz.de/

presents4friends war vorher sicherlich nicht drinnen, abakus auch nicht. Jetzt können aber beide kommen:
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... uche&meta=

Also was soll das eigentlich? Das ist deren Nutzen und Ihr führt es auch noch aus?

Gruß.

hphelp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hphelp » 15.05.2007, 11:24

incubus hat hier gute Möglichkeiten genannt.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass meine Website etwas bietet, was auch dazu einlädt, wieder zu kommen.
Konkurrenzanalysen sind auch unerläßlich und das Nutzen von Google ist auch ok.
Viele begehen jedoch den Fehler und setzen vor allem auf den PR der Seite.
Der sagt nun aber überhaupt nichts über die Views einer Seite aus, da der PR auch "gezüchtet" sein kann.
Linkpopularität und guter eigener Content dazu einige Marketing Maßnahmen, ich denke das ist ein guter Weg, wobei man nicht aus den Augen verlieren darf, dass jede Website Ihre Besonderheiten hat.

melnikus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von melnikus » 03.09.2007, 22:02

incubus hat geschrieben:Hallo,

da die Frage "Wie finde ich Linktauschpartner" sehr oft vorkommt wäre es doch interessant einen Thread zu eröffnen mit den verschiedensten Methoden:

Ich fang einfach mal an:

1.) Mit Tools (z.B. https://www.linkvendor.com/seo-tools/do ... arity.html) überprüfen von welchen Seiten die Konkurenz verlinkt ist und dann die jeweiligen Seiten anschreiben
2.) Bei google nach den jeweiligen Keyword bzw. Keywordkombinationen suchen (z.B. https://www.google.de/search?q=keyword)
3.) Mit google URLs suchen in denen das Keyword vorkommt (z.B. https://www.google.de/search?q=inurl:keyword)
4.) Mit google ähnliche Seiten finden und anschreiben (z.B. https://www.google.de/search?q=related: ... -domain.de)
5.) Themenrelevante Foren besuchen um dort Partner zu finden
6.) Plattformen zum Linktausch besuchen und dort die jeweiligen Webmaster anschreiben

...hat jemand noch weitere Ideen?
Wer hat eigenlich eine Linkpartner Liste, die immer Links tauschen? So eine Liste hätte ich gern :)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.09.2007, 23:14

Warum eigentlich immer Linktauschpartner suchen - warum nicht einfach nach Möglichkeiten suchen um einfach nur Links zu bekommen...

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.09.2007, 04:32

Also ich integriere gerne einen Webkatalog auf Projekte... Das führt zwar zu starker rezipoken Verlinkung, aber es funktioniert wunderprächtig. So kann ich die Leute persönlich anschreiben: "Hey trag Dich bei uns ein, wäre auch super wenn Du 'nen Backlink setzt." Da die Seiten aber kein reiner Webkatalog sind und guten Content bieten, ist die Bereitschaft der Verlinkung relativ hoch. Hab eine Rücklaufquote von teilweise 20% womit es sich dann auch lohnt die Seiten einzeln händisch anzuschreiben...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten