Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: BL nein - dann doch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 31.08.2007, 20:28

Habe heute wieder mal Mails von einem neuen Webkatalog bekommen, der Webkataloge auflistet und angeblich kostenlos ist.

Bei der Auswahl der Eintragmöglichkeit steht folgendes:

"Es besteht keine Garantie, dass Ihre Homepage aufgenommen wird. Einträge mit Backlink werden jedoch bevorzugt behandelt, und in der Regel innerhalb von 12 - 24 Stunden freigeschaltet!"

Bedeutet für mich, dass ich meinen Webkatalog auch ohne BL eintragen kann - weit gefehlt.
Nach Eingabe der URL muss ich auf der Eintragsseite die BL-URL angeben oder einen kostebpflichtigen Eintrag wählen.

Wenn das kein Nepp ist...oder mache ich da einen Denkfehler?

Vieleicht sollte man einmal definieren was "kostenlos" bedeutet, nämlich im Regelfall OHNE Gegenleistung.

Ein BL ist für mich auch eine Gegenleistung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 31.08.2007, 21:40

Bei sowas würde ich mich schon aus Prinzip nicht eintragen. Niemand hat was gegen backlink- oder kostenpflichtige Kataloge, aber man sollte schon offen mit edn Kunden sein...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 31.08.2007, 23:59

genau, wenn jemand mit kostenlos und ohne backlink wirbt, dann würde ich mich auch nur dann eintragen...

Geld zahlen, Backlink - bei der Werbung: klares: NEIN

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 01.09.2007, 13:12

Gibt doch so viele kostenlose Kataloge ohne Backlinkpflicht :wink:

Schade, dass es sowas gibt :cry:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 01.09.2007, 15:51

Das war gestern morgen aber noch nicht so, da gab es das Feld für die URL noch nicht ;-) Hab die Mail nämlich auch gut 10 mal bekommen...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.09.2007, 17:13

Backlinkpfilicht ist imho nur dann sinnvoll wenn man die Zahl der Anmeldungen reduzieren will. Nur ^macht man dann kein Werbung per Mail, würde sich ja widersprechen ^^

jomi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jomi » 02.09.2007, 21:35

Thomas B hat geschrieben: Bei der Auswahl der Eintragmöglichkeit steht folgendes:
"Es besteht keine Garantie, dass Ihre Homepage aufgenommen wird. Einträge mit Backlink werden jedoch bevorzugt behandelt, und in der Regel innerhalb von 12 - 24 Stunden freigeschaltet!"

Bedeutet für mich, dass ich meinen Webkatalog auch ohne BL eintragen kann - weit gefehlt.
Nach Eingabe der URL muss ich auf der Eintragsseite die BL-URL angeben oder einen kostebpflichtigen Eintrag wählen.

Wenn das kein Nepp ist...oder mache ich da einen Denkfehler?
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :)
Bei diesem Webkatalog wollte ich mich auch eintragen,
habs aber dann gelassen.
Da bin ich mir irgendwie vera... vorgekommen. :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag