Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufbau Satelliten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bastel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bastel » 25.09.2007, 13:41

Hallo,

bei noch ein relativer Neuling auf dem Gebiet SEO und daher folgende Problemstellung: Unsere zu optimierende Site ist onpage weitestgehend optimiert. Nun geht es aber darum, den Google PR entsprechend zu erhöhen, aktuell liegt der PR bei 3. Als erste Massnahme habe ich mir den Aufbau von 20 - 30 Satelliten überlegt, die wir bei 20 bis 30 unterschiedlichen Webhostern anmieten würden. Die Satelliten würde ich dann untereinander verlinken und natürlich auch auf die eigentlich zu optimierende Website verweisen lassen.

Weiterhin würde ich die Satelliten über Helloengines bei diversen Katalogen etc. anmelden.

Ist das vom Grundgedanken korrekt oder gibt es irgendwelche Risiken, z.B. dass die Website bzw. die Satelliten aus dem Index fliegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 25.09.2007, 13:51

bastel hat geschrieben:Unsere zu optimierende Site ist onpage weitestgehend optimiert.
Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. :roll:
Weiterhin würde ich die Satelliten über Helloengines bei diversen Katalogen etc. anmelden.
Warum machst Du das nicht einfach mit der Originalseite? PR4 solltest Du damit locker hinbekommen, mehr bringen auch die Satellitenseiten nicht.

bastel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bastel » 25.09.2007, 14:00

okay, "weitestgehend optimiert" ist vielleicht wirklich etwas optimistisch. Meine halt nur die Grundeinstellungen (was ich so weiss): wie Keyworddichte, valides HTML usw.

Die Originalseite haben wir schon mit Helloengines bearbeitet, mehr als PR 3 ist bisher leider noch nicht rausgekommen. Das ist jetzt auch schon mehrere Monate her.

Oder anders gefragt, welche weitere Vorgehnsweise ist denn optimal?