Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufbau Satelliten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bastel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bastel » 25.09.2007, 13:41

Hallo,

bei noch ein relativer Neuling auf dem Gebiet SEO und daher folgende Problemstellung: Unsere zu optimierende Site ist onpage weitestgehend optimiert. Nun geht es aber darum, den Google PR entsprechend zu erhöhen, aktuell liegt der PR bei 3. Als erste Massnahme habe ich mir den Aufbau von 20 - 30 Satelliten überlegt, die wir bei 20 bis 30 unterschiedlichen Webhostern anmieten würden. Die Satelliten würde ich dann untereinander verlinken und natürlich auch auf die eigentlich zu optimierende Website verweisen lassen.

Weiterhin würde ich die Satelliten über Helloengines bei diversen Katalogen etc. anmelden.

Ist das vom Grundgedanken korrekt oder gibt es irgendwelche Risiken, z.B. dass die Website bzw. die Satelliten aus dem Index fliegen?