Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufbau Satelliten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Thorsten62
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thorsten62 » 27.09.2007, 12:23

Ich denke Sateliten können sehr sinnvoll sein. Allerdings nicht in erster Linie für den PR, sondern aus anderen Gründen.
Wenn man z.b. einen Shop betreibt sind thematisch verwandete Themen sehr interessant. Dort kann man für seine Produkte Werbung machen und gleichzeitig einen teil der Aufwendungen mit Google Werbung refinanzieren.
Die Site kann dann auch für Link oder Contenttausch genutzt werden,
Allerdings ist das auch mit Aufwand verbunden, wenn der Satellit selbst keinen attraktiven Content hat bringt das alles nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 27.09.2007, 22:26

ich dachte google mag so etwas nicht....

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 27.09.2007, 22:36

Ich denke auch man muss zwischen einer herkömmlichen Satellitenseite und einer themenrelevanten Content Seite unterscheiden. Beides bringt was is klar, jedoch ist eine themenrelevante Contentseite, die als eigenständiges Projekt aufgebaut wird und nicht direkt mit der Hauptseite konkurriert vorzuziehen.

Eine ganz normale Satellitenseite die lieblos dahingeklatscht wurde und deren IP-Pop sich nicht nach oben bewegt, wird keine guten Tauschlinks von vernünftigen Seiten generieren können. Viele Webmaster haben schon ein Auge dafür was MFA bzw. ein Satellit ist und hinter welchem Projekt mehr steckt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 27.09.2007, 22:38

Seiten - Satelliten aufzubauen um nur von diesen auf das Hauptprojekt zu linken halte ich für unsinnig bzw. da fehlt der Wirkungsgrad und wenn man auch noch so wenig dafür macht ;-)

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 28.09.2007, 05:59

Wenn man aber auf Vorrat einen Haufen Domains registriert hat, kann man sie auch nutzen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.09.2007, 11:18

das beste argument für so ein "satellitensystem" ist die sicherheit. SEO (search engine optimizing) ist auch SRA (search risk avoidance) :D

wenn ich mir vorstelle, ich arbeite an EINER domain, jahrelang womöglich, und von einem tag auf den anderen schalten sie mich ab (weil ihnen über nacht ne neue "richtlinie" eingefallen ist, oder der "human evaluator" schlecht gepennt hat und überall nur spam sieht)??? nee danke.

natürlich identifizieren sie das "satellitensystem" als eine art (link)'knoten' im netz, aber derer gibt's auch viele und es muss eben kontinuierlich ausgebaut werden.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 29.09.2007, 16:47

luzie hat geschrieben:das beste argument für so ein "satellitensystem" ist die sicherheit. SEO (search engine optimizing) ist auch SRA (search risk avoidance) :D

wenn ich mir vorstelle, ich arbeite an EINER domain, jahrelang womöglich, und von einem tag auf den anderen schalten sie mich ab (weil ihnen über nacht ne neue "richtlinie" eingefallen ist, oder der "human evaluator" schlecht gepennt hat und überall nur spam sieht)??? nee danke.

natürlich identifizieren sie das "satellitensystem" als eine art (link)'knoten' im netz, aber derer gibt's auch viele und es muss eben kontinuierlich ausgebaut werden.
mit einer seite die ich für besucher baue KANN sowas NICHT passieren ;)

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 29.09.2007, 16:54

>> mit einer seite die ich für besucher baue KANN sowas NICHT passieren

Wenn du dich da mal nicht täuschst!

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 29.09.2007, 22:30

Pheidippides hat geschrieben:>> mit einer seite die ich für besucher baue KANN sowas NICHT passieren

Wenn du dich da mal nicht täuschst!
beweis mir das gegenteil! :lol:

ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 29.09.2007, 23:17

Mit irgendwelchen Linknetzwerken oder Satelitten-Domains wäre ich auch vorsichtig.
Ich denke Du fährst besser, wenn Du kontinuierlich über einen längeren Zeitraum die Domain mit immer neuen Links versorgst.
Jede Woche ein Artikel in einem Artikelverzeichnis bietet sich für den Anfang ja schon mal an.

Webkatalog:www.webkatalog-portal.de
Neuer Webkatalog (mit eigener Detail-Seite) mit mindestens 1.000 Zeichen und maximal 7.500 Zeichen.

Vermögensaufbau-Blog: (freue mich über Kommentare) https://vermoegensaufbau.blogspot.com

Moondust
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Moondust » 30.09.2007, 11:38

Ich würde auch empfehlen erstmal einfache Möglichkeiten zu nutzen und die Seite in AVs eintragen, ob Du das ganze selbst machen willst, oder ein paar Euro für einen der Eintragsservices (auf Ebay & Co.) ausgeben möchtest, ist dabei ja dir überlassen.
Schnelle Ergebnisse bringen auch immer ein paar Sponsorenlinks, aber Du weißt ja, das Google derartiges eigentlich nicht will.
Aber bevor bestehende einfache Möglichkeiten (eben AVs, Linktausch) nicht ausgenutzt sind, würde ich nicht die Zeitaufwändigeren Projekte in Angriff nehmen (also Satelliten).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag