Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel-Klau mit System

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 07.11.2007, 15:30

getafamousface hat geschrieben:Gibt es für die nicht Rechtsgrundlagen, dass die das doch dürfen?
Ist doch auch bei Callcentren, dass die sich in einer Grauzone befinden, obwohl ja bekannt ist, dass unerwünschte Werbung per Telefon absolut verboten ist.
So wie ich das sehe, wäre das nur in Ordnung, wenn der Betreiber des ursprünglichen AV eine entsprechende Befugnis zur Weiterverwendung vom Autor hätte und sie selbst entsprechend nutzen würde. Aber ein Dritter, der sich einfach bedient...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 07.11.2007, 15:52

lloy hat geschrieben:Noch so ein Goldstück...
www.sparenaktuell .de/news/

(fast) alles geklaut, sogar mit Quellenangabe. Dürften sich auch einige Mitglieder hier wiederfinden, gerade im Finanzbereich. Noch dreister und bekloppter gehts eigentlich nicht...
Aber man list mit, jetzt schon alles hinter login versteckt... und auch noch no-cache vergessen. :lol:

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 07.11.2007, 16:23

GreenHorn hat geschrieben:
lloy hat geschrieben:Noch so ein Goldstück...
www.sparenaktuell .de/news/

(fast) alles geklaut, sogar mit Quellenangabe. Dürften sich auch einige Mitglieder hier wiederfinden, gerade im Finanzbereich. Noch dreister und bekloppter gehts eigentlich nicht...
Aber man list mit, jetzt schon alles hinter login versteckt... und auch noch no-cache vergessen. :lol:
In der Eile des Gefechts halt :lol:
Aber wenn er hier mitliest, sollte er andere Konsequenzen ziehen, der schlaueste ist er wohl wirklich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muenchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von muenchen » 07.11.2007, 18:31

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin der Inhaber Sparenaktuell.de
Tut mir alle wirklich leid, was ich die Rechte von manche Blogger verletzt habe.
Ich habe alle "gestohlene" Texte entfernt, und hab bereits mich bei manche blogger persönlich entschuldigt.

Auf Sparenaktuell, hab ich versucht so ein Art Artikelverzeichnis zu machen (habe zum jedem Artikeln ein link bzw. eine Quelle angesetzt). Aber ein GROßES Fehler gemacht , ... die Autoren nicht nach Erlaubnis gefragt.

Noch mal TUT MIR LEID :(
Bitte sie um Verständnis.

MfG

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 07.11.2007, 19:26

Entschuldigung akzeptiert... kann natürlich nur für mich sprechen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 08.11.2007, 09:21

Einsicht, Rücknahme und Entschuldigung muss man eigentlich immer akzeptieren.

Obwohl mich DIESE Site nicht betrifft, sondern nur die zu Beginn des Threads genannte billigerwaren .de . Dieser Webmaster scheint leider nicht zufällig mitzulesen und einsichtig zu sein.

GeT4
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GeT4 » 08.11.2007, 13:37

@iloy

Ich habe mal einen unmittelbaren Konkurenten in Sachen Auto Forum gehabt. Welcher meine News und SOGAR mein Impressum 1:1 geklaut hat.

Damals bin ich dann an die Denic rann weil auch unter anderem Seine Adresse nicht korrekt hinterlegt wurde.

Und was hat die Denic gesagt?

"....Die DENIC registriert lediglich Domains und ist für die Inhalte von
Websites
nicht verantwortlich...."

Auf meine 2. Mail in der ich noch mal drauf hingewiesen habe das der Zuständige eben KEINE Korrekte Adresse hinterlegt hat, kam keine Antwort mehr.

Hast du evtl. damit andere Erfahrung gemacht?

mfg

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 08.11.2007, 14:13

Erfahrungen nicht...

Aber die Denic muss reagieren, wenn eine Adresse nachweislich falsch ist. Das kann man ggf. durch einen Brief belegen, der mit "unzustellbar" zurück kommt oder durch eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt. Belegen muss man es aber.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.11.2007, 09:38

@muenchen, das ist doch mal was. Finde ich gut, dass du dich entschuldigt hast. Den ersten Kandidaten scheint ja nichts zu interessieren. Hat schon jemand etwas erreicht?

manno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manno » 10.11.2007, 12:24

Ich sehe das auch so " nur wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".

Ein Entschuldigung ist ganz in Ordnung. Gerade in diesem Forum haben ja die meisten in der Vergangenheit Fehler gemacht.
Wichtig ist das man solche "Sünden" nicht wiederholt und sauber bleibt.

Ich habe viele Contentseiten und ab und zu lasse ich ein Kopiesuchprogramm laufen. Es finden sich immer wieder Sünder die ich dann schnell per vorgefertigter Mail anschschreibe.
Text:
Bitte entferne den gestohlenen Text oder es wird teuer.

Meistens ist dann der Text innerhalb von Stunden verschwunden und die Entschuldigung eines geknickten Webmasters im Postfach.

Ich denke man soll jedem eine Chance geben und nicht sofort zum Anwalt rennen.

Gruss manno 8)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.11.2007, 15:43

@manno, cooles Programm :-) Hätte ich auch gern.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.11.2007, 16:04

>> Ich habe es weiter oben schon mal gefragt: Vielleicht einen auf Internet-Recht spezialisierten Rechtsanwalt einen Tipp geben, dann kann er sich mit einer gebührenpflichtigen Abmahnung (und ggf. weiteren Aktionen) Geld verdienen. Mit Betonung auf "Tipp geben", nicht formal beauftragen (Zeit und Geld...).

So stellt sich Liese Müller und auch viele hier im Forum die Arbeit vieler Anwälte vor.

Bei dieser Sachlage müsste ein Anwalt in eigener Sache tätig werden. Dass kann er nur, wenn seine eigenen Rechte tangiert sind.

Das ist hier nicht der Fall, also kann man das vergessen.

Kannst ja die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg einschalten. Ich fürchte nur, dass die davon nichts verstehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.11.2007, 16:21

GeT4 hat geschrieben:
"....Die DENIC registriert lediglich Domains und ist für die Inhalte von
Websites
nicht verantwortlich...."

Auf meine 2. Mail in der ich noch mal drauf hingewiesen habe das der Zuständige eben KEINE Korrekte Adresse hinterlegt hat, kam keine Antwort mehr.
wenn die Adresse bei denic falsch ist, kannst du dies nachweisen indem du an die Adresse einen Brief schreibst, wenn dieser dann mit dem vermerk "Empfänger unbekannt" zurückkommt wendeste dich schriftlich an die DENIC und legst den Brief als Beweis bei. Dann versuchen die selber den Webmaster anzuschreiben und wenn die ebenfalls den brief zurückbekommen mit dem vermerk das der Empfänger dort nicht bekannt ist ist die domain ruckzuck wieder frei...

so hat ja vor einiger Zeit auch irgendein hersteller die domain eines verbraucherschutzforums registrieren können. Der Webmaster hatte bei denic falsche Adressdaten angegeben um rechtlichen Problemen direkt aus dem Weg zu gehen... und da in dem Forum recht oft über diesen einen Anbieter berichtet wurde, hat er sich so die domain grabben können und somit die Kritik verstummen lassen...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.11.2007, 16:25

@net(t)worker. cooler Tipp. Das sollte hier mal jemand machen, der arg betroffen ist.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 10.11.2007, 16:34

Cura hat geschrieben:>> Ich habe es weiter oben schon mal gefragt: Vielleicht einen auf Internet-Recht spezialisierten Rechtsanwalt einen Tipp geben, dann kann er sich mit einer gebührenpflichtigen Abmahnung (und ggf. weiteren Aktionen) Geld verdienen. Mit Betonung auf "Tipp geben", nicht formal beauftragen (Zeit und Geld...).

So stellt sich Liese Müller und auch viele hier im Forum die Arbeit vieler Anwälte vor.

Bei dieser Sachlage müsste ein Anwalt in eigener Sache tätig werden. Dass kann er nur, wenn seine eigenen Rechte tangiert sind.

Das ist hier nicht der Fall, also kann man das vergessen.

Kannst ja die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg einschalten. Ich fürchte nur, dass die davon nichts verstehen.
Du ist "Lieschen Müller", nicht Liese.

Tatsache ist, dass Rechtsanwälte wegen der Impressumspflicht Webmaster gebührenpflichtig abmahnen und zwar in großer Zahl.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da jedes Mal von einem anderen einen Auftrag haben, der geltend macht, dadurch in seinen Rechten verletzt zu sein. Wie kann denn jemand, ein Internet-Nutzer, durch ein fehlendes oder unvollständiges Impressum in seinen Rechten verletzt sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag