Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP populartät

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
harun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2008, 13:38

Beitrag von harun » 09.02.2008, 20:10

Hallo,

Ich habe eine Webseite.
Und zwei Domains auf denen ich etwas zum Thema meiner Webseite gechrieben habe und einen Link gesetzt.
Die webseiten und die Domains werden bei 1blu gehostet.

Wie erhält man die IP popularität??

Auf verschiedenen Webspace hosten?
oder die Domains wo anders hosten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 10.02.2008, 17:02

die IP Popularität ist abhängig von den eingehenden links auf deine Webseiten mit unterschiedlicher IP. Willste jetzt deine Webseite mit deinen anderen Webseiten verlinken ?

Nur um für den einen BL eine andere IP zu haben dürfte sich der Aufwand nicht lohnen :D

harun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2008, 13:38

Beitrag von harun » 10.02.2008, 17:40

Hängt die IP vom domain ab oder Webspace.
Also wenn ich alle Domains bei anbieter A habe , haben dann alle Webseiten die gleiche IP?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 10.02.2008, 18:06

jein, das kommt auf dein hosting paket an, normal hat jedes paket eine eigene ip Adresse, du kannst aber auf einer ip Adresse mehrere domains hosten.

Bei 1&1 ist das so du kriegst pro Paket eine IP, da kann man dann 10 domains in der grundversion drauf hosten.

Ich habe einen rootserver, da kann ich 10 ips für ordnern und auf jeder IP unbegrenzt domains hosten.

Wie das bei dir ist mußte mal nachfragen.

Nur um deinen eigenen Websites von unterschiedlichen IPs links zu geben lohnt sich das aber nicht. Anders sieht es aus wenn du tauschen willst.

Consi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 02.08.2006, 12:39

Beitrag von Consi » 13.02.2008, 10:02

Da durch shared Hosting teilweise sehr viele Domains auf der gleichen IP gehostet werden, noch viel mehr in dem gleichen Class-C Netz, wird der Faktor IP-Popularitöt höchstens einen maginalen Effekt haben.

Hier sollte allerdings ein natürlicher Aufbau stattfinden. Kommen alle eingehenden Links von der gleichen Ip, ist dies doch schon sehr verdächtig.
Bild

Antworten