Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding mit "Satellitenblogs"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.02.2008, 13:21

Ich sehe das auch als Backlinkquelle, allerdings ist es fatal sich nur auf solche Blogdienste zu verlassen.

Daneben sollte man seine Seite auch in AV und Kataloge eintragen und andere Backlinkquellen angezapft haben.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

booschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von booschi » 25.02.2008, 22:25

emel hat geschrieben:Wenn man die Blogerstellung automatisiert, dann sollte das sowieso kein Problem sein.
:-? inwiefern automatisiert. Man braucht ja auch jeweils Content den man einpflegen muss oder redest du von Spam bei dem man einfach ein Paar relevante Worte mit einem Script immer wieder anders durchmischt?

Der Vorteil von den FreehostingBlogs ist einfach dass man mit wenig Aufwand seine IP-Pop steigern kann und unidirektionale Links aus dem Content bekommt. Eigene Satellitenseiten sind auch gut wenn man es richtig anstellt, aber das wirft bei mir gleich die nächste Frage auf, und zwar eben Ip-Pop. Ich habe für eine Satellitenseite bei dem selben Hoster ein shared-Hosting Angebot gebucht, bei dem das zu optimierende Projekt auch gehostet ist. Also um es klarer zu machen habe ich sowohl hauptseite.de und satellitenseite.de bei dem selben Hoster, jedoch in verschiedenen Hosting Paketen und mit einem zeitlichen Abstand von mehreren Monaten registriert. Trotzdem lagen beide auf der selben IP was die Satellitenseite praktisch wertlos machte.
Diese Problem hat man eben mmN nicht wenn man mehrere Gratis-Hoster verwendet.
Unnötigerweise ist Google ja auch noch Registrar, was das erstellen von eigengehosteten Satellitenseiten wirklich zu einem Hindernis macht.

@nXplorer

Hey Malte, danke für die Antwort, haben ja schonmal beide als Kurzzeit-Artaxaner Tür an Tür gearbeitet.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 25.02.2008, 22:53

Was für free hoster nutzt Ihr denn so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.02.2008, 23:25

"Trotzdem lagen beide auf der selben IP was die Satellitenseite praktisch wertlos machte."

Warum? Was ihr alles so wisst...

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 25.02.2008, 23:38

Seh das ähnlich wie Schnipsel, meist wird hier alles zu "absolut" gesehen .....
Jeder link,
jeder backlink,
jeder domain-pop,
jeder ip-pop
bringen was.

Das "was" ist erstmal zweitens ... aber es bringt was!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 26.02.2008, 00:27

aber, es klappt schon.

Blog aufziehen (bei blogspot o.ä.), content erstellen (unique - aber brauchen keine Pulitzer-Texte zu sein, wirkt dann auch authentischer), die entsprechenden Links setzen... und dann das Blog mit SocialBookmarks und Blogkommentaren bei anderen Blogs ein wenig "nach vorne" bringen.

Ich dachte zwar auch, das bringt nix... aber als Gugl mein "Sat-Blog" gekickt hatte (für mehrere Wochen aus dem Index raus) - habe ich deutlichen Abfall bei den Keys gemerkt (Test-Begriffe!). Aber egal - einfach weiter gebloggt (1 -2 Artikel pro Woche), und kurze Zeit später waren die Seiten wieder im Index (die vom Blog) und dadurch auch die Keys die dadrin verlinkt waren.

Es geht also. Aber eben nur EIN Weg, und nicht der alleinige.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 26.02.2008, 09:09

booschi hat geschrieben:
:-? inwiefern automatisiert. Man braucht ja auch jeweils Content den man einpflegen muss oder redest du von Spam bei dem man einfach ein Paar relevante Worte mit einem Script immer wieder anders durchmischt?
Wenn man das ganze systematisch betreibt, dann kann man natürlich nicht einen ganzen Tag auf einen Blog verschwenden.
Daher muss man auch bei der Zufuhr mit Content etwas tricksen.
Da gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Ich verwende eine Mischung aus Wikipedia Snippets, RSS und Texten aus dem Textgenerator.
Mit DC habe ich keine Probleme und aus dem Index fliegen die Blogs i.d.R. nur, wenn man es mit dem "pingen" übertreibt.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 26.02.2008, 10:07

Du schreibst in Wikipedia Seiten über deine Websites? Dachte imma da muss man was besonderes sein Propaganda ^^

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 26.02.2008, 10:19

gelegenheitsbot hat geschrieben:Du schreibst in Wikipedia Seiten über deine Websites? Dachte imma da muss man was besonderes sein Propaganda ^^
Da hast Du etwas falsch verstanden.

booschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von booschi » 26.02.2008, 13:28

Aber reichen nicht recht wenige Identische Sätze aus um als DC zu gelten?

@schnipsel

es sollte doch für Google ein leichtes sein festzustellen, von welcher IP Backlinks kommen, und wenn sie von der selben IP kommen wie die Zielseite dann würde ich an Stelle von Google diese Links dementsprechend abwerten.
Wo liegt mein Denkfehler?
Ich meine SEO ist eben manchmal ein Tappen im Dunkeln, man kann nur ahnen wie viel Rechenkapazität und Bandbreite Google hat und sich dann eben überlegen ob nun dieser oder jener Faktor berücksichtigt wird. Ich persönlich bin eben zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich ist das Links von einer IP auf die selbe IP abgewertet werden.

:)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.02.2008, 13:34

Und ich sage mal sie werden nicht abgewertet...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.02.2008, 14:36

basisdenken hat geschrieben:Man sollte immer auf das setzen, was der User will. ... Linktäusche ...
Täusche dich da mal nicht. *You made my day*

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 26.02.2008, 15:32

Schnipsel hat geschrieben:Und ich sage mal sie werden nicht abgewertet...
Ich denke wie bei allem ist es auch hier mal wieder keine eindeutige Sache. Wird ein Link von der gleichen IP nicht gewertet? Wohl kaum. Wird er genauso stark bewertet wie ein "gleichwertiger" Link von einer anderen IP? Sicher auch nicht.

Richtig problematisch wird es aber wenn es nicht nur um einen Link geht. Bekommt eine Domain zu viele Links von Domains der gleichen IP, besonders wenn dies im Verhältnis zu Links von fremden Class-C-IPs heruassticht, dann ist das ein Spiel mit dem Feuer. Dann geht es nicht mehr nur darum ob die Links einen positiven Effekt haben, dann ist das schon eine Gradwanderung und kann richtig nach hinten losgehen...

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BackToMetas » 12.03.2008, 22:51

Bei jedem guten Server bekommst du weitere 6 IPs hinterhergeschmissen. Dann gehst du noch zu nem anonymen Hoster, der sich für dich einträgt, Impressum übernimmt, usw. und erzeugst da deine Satelitten.

Alles bringt was, wie hat es Schnipsel vor kurzem mal so gut auf den Punkt gebracht:

Nimm eine dicke Wurst oder 10 kleine - irgendwann wirst du satt!

Gute Nacht!

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 12.03.2008, 23:42

klär mich auf propaganda - hab bei wikipedia noch net durchgesehen.
soweit ich weiss, kann man sich da zwar einstellen, aber die meisten schreiben dich dann raus.
also?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag