Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding mit "Satellitenblogs"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
booschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von booschi » 24.02.2008, 14:14

Moin,

da es mir im Moment so vorkommt als wären Artikelverzeichnisse eine aussterbende Spezies wollte ich fragen was davon zu halten ist sich verschiedene "Satellitenblogs" bei Blog-Freehostern anzulegen, um dort dann seinen Content unterzubringen und von diesem aus auf die eigenen Projekte zu linken.

Ich denke die Nachteile halten sich in Grenzen, klar ein junger "Satellitenblog" hat kein PR keine Authorität usw. aber das haben ja die meisten AVs auch nicht mehr beziehungsweise vererben sie zumindest nicht mehr.

Vorteil wäre eben dass man sich schöne Links aus dem Content verschaffen kann und diese auch nicht abgewertet werden wenn zum Beispiel Links aus Artikelverzeichnissen abgewertet werden.

Was haltet ihr davon? Oder wisst ihr bessere Methoden um mit eigenem Content Linkbuilding zu betreiben?

Und noch was, welche Blog-Freehoster könnt ihr empfehlen?