Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links kaufen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ReinerSchatten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ReinerSchatten » 13.03.2008, 09:55

Ich habe ein ein Projekt (webseite aus 2002) und der Kunde wünscht explizit einen Link von einer Portalseite.

Problem:
1. Footerlink
2. nicht Themenrelevantes Portal
3. über 15.000 Links von einer Domain.

Wie würde sich das auf dieses Projekt auswirken? Ich habe den verdacht, dass ich damit das Projekt in die ewigen Supplementet Index Jagdgründe versenken werde.

Wie kann ich dem Kunden diese Idee ausreden?

Gruss

Reiner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 13.03.2008, 15:21

Also, der Link schadet dir nicht, auch wenn er noch so oft wiederzufinden ist auf dem Portal, aber er wird halt auch nur einmal gewertet... Allerdings wenn der Link gekauft werden muss, dann würde ich sagen finger weg!!!!!!!!!!!!!!

Für einen Footerlink bezahlen lol wo kommen wir denn da hin, ich würde generell keine Links kaufen, denn früher oder später könnte das in die Hose gehen. Naja auch wenn man als Käufer wohl keine Abstrafung zu erwarten hat, aber als Verkäufer sicherlich und dann hast du für etwas bezahlt, was nichts mehr Wert ist. Vielleicht haste aber auch Glück und der Link wird nicht als gekauft entdeckt, da habe ich zu wenig Erfahrung mit gemacht.

Du kannst dem Kunden die Idee am besten ausreden, wenn du ne Alternative findest, dann kann er dir ja auch das Geld dafür geben...

Warum will dein Kunde denn unbedingt den Link kaufen??? Wie hoch ist der PR oder hat es andere Gründe??

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 13.03.2008, 23:56

"Für einen Footerlink bezahlen lol wo kommen wir denn da hin, ich würde generell keine Links kaufen, denn früher oder später könnte das in die Hose gehen"

Dasselbe gilt dann aber auch für :

Linktausch
Artikel Einträge
Webkatalog Einträge
etc.

:wink: