Ich finde es nur immer wieder traurig, wie wenig Gedanken sich manche WK Betreiber bei der Auswahl ihres Scriptes machen. Das da die meisten Kataloge von vornerein zum scheitern verurteilt sind ist eigentlich schade - sind sie doch eine gerne genommene Linkquelle.
1.) machen sich viele nicht nur wenig Gedanken bei der Auswahl des Scripts, sondern schon im Vorfeld, bei der Idee, (auch) einen *WK* zu machen.
(*WK* bitte nach Bedarf durch Artikelverzeichnis, Preisvergleich auf Basis von Affi-Daten, Bookmark-Service, Pagerank-Service, Web-2.0-Angebot, Web-x.0-Angebot ersetzen)
2.) Schon alleine durch die Masse der *WK* sind die meisten zum Scheitern verurteilt, da sind auch keine Detail-Seiten mehr nötig bzw. schuld.
3.) Ich finde das Scheitern der massigen Kein-Content, Keine-eigene-Idee und Ich-will-auch-sowas bzw. Ich-habe-ein-Script-gefunden-und-werde-jetzt-gaaanz-Reich Projekte nicht schade, sondern zwangsläufig und notwendig.
Zum Ursprungsthema:
- Der eigentliche Linkeintrag verliert Linkpower, die von den Detailseiten verursacht wird
Käse. Wer sagt, dass z.B. 2 x Link (1 x Listenseite + 1 x Detailseite) weniger Power hat, als 1 x Link aus Listenseite ?
-Es wird DC produziert. Die Detailseite bietet keinen neuen Content.
Nur bei einfallslosen Detailseiten.
Ganz genau - das sind einfach nur Sch... Scripte die da verkauft werden.
Sicher, besonders wenn jeder Idiot genau das gleiche Script ohne Änderungen installiert. (Übrigens, da kann das Script meist nichts für.)
Auch wenn die Detail Seite unique Content hätte wäre die Linkkraft immer noch um einiges kleiner.
Dann solltest du als an Linkkraft interessierter einfach auf den WK linken. Dann gewinnt dein Link aus dem WK wieder an Linkkraft