Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene IPs von Webseiten bekommen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 20.04.2008, 23:49

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein jetziger Provider mir nicht zusagen kann, dass ich bei der erneuten Bestellung eines Webpaketes eine neue IP für die neuen Domains erhalte. Dies wäre aber eigentlich mein Ziel. Nun, der Webhoster ist sehr gut und zuverlässig. Hat jemand Vorschläge wie man diese Situation meistern könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2008, 00:10

frag doch einfach mal ob der Server der deine jetztige IP hat schon voll belegt ist, falls dies der Fall ist, kommste doch automatisch auf einen anderen Server....

hier sei auch noch erwähnt, das die IP seitens Google immer noch nicht ausgewertet wird.... und selbst wenn... Google hat doch zig andere Möglichkeiten zu erkennen das es beide deine Domains sind....

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 21.04.2008, 00:11

basisdenken hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Problem, dass mein jetziger Provider mir nicht zusagen kann, dass ich bei der erneuten Bestellung eines Webpaketes eine neue IP für die neuen Domains erhalte. Dies wäre aber eigentlich mein Ziel. Nun, der Webhoster ist sehr gut und zuverlässig. Hat jemand Vorschläge wie man diese Situation meistern könnte?
Mal 5 Euro ausgeben und bei einem anderen Provider die Domain reservieren...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 21.04.2008, 00:19

Artikel-SEO hat geschrieben:Mal 5 Euro ausgeben und bei einem anderen Provider die Domain reservieren...
Wenn Du unbedingt eine andere IP (warum auch immer) haben willst, dann stimme ich dem voll und ganz zu. Aber dann auch bedenken, dass die Domain auf einen anderen Inhaber registriert wird, denn sonst bringt das gar nichts.

Für den einen BL den Du dadurch bekommen kannst ist das Ganze aber ziemlich aufwendig und teuer.

Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 21.04.2008, 11:40

Thomas B hat geschrieben:
Wenn Du unbedingt eine andere IP (warum auch immer) haben willst, dann stimme ich dem voll und ganz zu. Aber dann auch bedenken, dass die Domain auf einen anderen Inhaber registriert wird, denn sonst bringt das gar nichts.

Für den einen BL den Du dadurch bekommen kannst ist das Ganze aber ziemlich aufwendig und teuer.
Genau, da Gurgel auch TLD Registrar ist, haben die Deine WhoIs Daten schneller in der Datenbank abgeglichen als Dein Provider den DNS Server aktualisiert...
Du brauchst also einen Provider, wo Du eben auf diese Daten zugreifen kannst... davon gibt es genug

Viel Spaß beim Suchen, ich will ja keine Schleichwerbung machen
Und Grüße aus dem Westerwald
Günni

mansh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mansh » 21.04.2008, 12:23

Aber ein kleiner Tipp wäre doch nett, oder?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 21.04.2008, 14:00

Den Tipp hat "Artikel-SEO" doch schon gegeben.

mansh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mansh » 21.04.2008, 20:30

Stimmt auch wieder.
So hatte ich das noch nicht betrachtet :-)

Wie einfach die Welt doch manchmal ist, nicht wahr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag