Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurzer oder langer Linktext?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 27.04.2008, 01:40

Hallo zusammen,

Wenn ich mit dem Keyword "Key Word" (bestehend aus 2 wörtern) nach oben kommen möchte, ist dann ein Linktext mit "Key Word" besser als ein längerer Linktext wie "Key Word und andere Key words nebenbei" ?

Wird letzteres dann auch gewertet wenn nur nach (Key Word) gesucht wird oder wirkt sich das nur dann positiv aus wenn (Key Word und andere Key Words nebenbei) gesucht wird oder ein Teil der im Linktext enthaltenen Wörter?

Danke schonmal für eure Antworten :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 27.04.2008, 02:00

Das ist so allgemein nicht zu beantworten, das kann niemand vorher wissen. Je origineller Du aber vorgehst, desto besser könntest Du am Ende auch dastehen. Du musst analytisch vorgehen, wenn Du gut ranken möchtest. Das heisst, dass Du Webmaster finden musst, die zu deinem topic gut ranken. Du musst nicht das Geheimnis des Googles Algos enträtseln, nur deine Konkurrenten -also die Hampelmännder, die vor Dir stehen-analysieren. Schaue , welche Linktexte deren Backlinks enthalten. Wenn dort häufig 2er-Kombis verwendet werden, können Sie Dir auch net schaden. Obs funktioniert, musste aber schon selbst herausfinden. Wer weiss...

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy1984 » 27.04.2008, 02:19

Ich frag desshalb weil man ja immer schön mischen soll und nich immer den gleichen Linktext verwenden soll. Wenn ich dann nen starken Link setze ist es dann besser wenn ich nur das angepeilte Key (in der 2er Kombie) verwende oder noch zusätzlich wie beschrieben andere keys dazufüge wenn die Möglichkeit besteht. Also ich mein kommt das etwa aufs gleiche raus wenn ich zusätzlich zu meinen Hauptkeys weitere keys in einem längeren Linktext verwende oder kommt man da nur wenn man nach dem gesammten Linktext sucht nach oben? Wenn das so ist dass man auch bei der Suche nach einem Teil des Linktexts nach oben kommt dann wär ja der längere Linktext sehr viel besser als ein kurzer, dass würde mich mal interessieren. Vielleicht hat das ja schonmal jemand getestet :D