Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die besten Webkatloge + Eintragshilfe

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 06.05.2008, 17:38

Habe schonmal davon etwas im Forum gelesen, finde aber den Thread nicht mehr. Und zwar gibt es so ein "Roboter" der merkt was man schreibt und beim nächsten Webkatalog einträgt. Kann mir jemand den Link geben?
Und gibt es eine Liste mit den Top 10 der Webkataloge? Wenn man hier im Forum sucht, findet man 1000 Einträge aber überall gehen die links nicht mehr.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 06.05.2008, 17:42

hallo

webkataloge vezeichnisse gibt es einige.

https://www.konzept-welt.de/

das ist eine seite die sollte gehen.

bennos

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 06.05.2008, 18:04

FranzderFranke hat geschrieben:...Und zwar gibt es so ein "Roboter" der merkt was man schreibt und beim nächsten Webkatalog einträgt. Kann mir jemand den Link geben?
Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz das, was du suchst, aber guck 'mal >>>hier<<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 06.05.2008, 18:13

ich benutze dazu auch roboform. geht eigentlich ruck zuck damit, erkennt nur halt nicht jedes script...

Homepage-Archiv.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Homepage-Archiv.de » 07.05.2008, 22:23

Ich habe mir sagen lassen, dass es nicht sinnvoll ist in jedem Webkatalog
den gleichen Content zu hinterlassen.

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 08.05.2008, 01:08

Homepage-Archiv.de hat geschrieben:Ich habe mir sagen lassen, dass es nicht sinnvoll ist in jedem Webkatalog
den gleichen Content zu hinterlassen.
Da liegst du völlig richtig.
Webkatalog Einträge sind immer noch gut, wenn man für jeden eine andere Beschreibung schreibt. Natürlich sollte der Link nicht nofollow sein.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 08.05.2008, 09:45

Webkatalog Einträge sind immer noch gut, wenn man für jeden eine andere Beschreibung schreibt. Natürlich sollte der Link nicht nofollow sein
Webkataloge selbst wirken immernoch beim Ranking, da kann ich zustimmen, jedoch überall eine andere Beschreibung halte ich für übertrieben, dies wird bei 100 oder mehr Katalogen sehr aufwändig.

Gruß
Daniel

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 08.05.2008, 18:57

calusa-xx hat geschrieben:
Webkatalog Einträge sind immer noch gut, wenn man für jeden eine andere Beschreibung schreibt. Natürlich sollte der Link nicht nofollow sein
Webkataloge selbst wirken immernoch beim Ranking, da kann ich zustimmen, jedoch überall eine andere Beschreibung halte ich für übertrieben, dies wird bei 100 oder mehr Katalogen sehr aufwändig.

Gruß
Daniel
Wer aber nicht tauschen kann oder will, keine Links kaufen, dem bleibt nichts anderes übrig.

An alle Webkatalog Pesimisten, die wo immer noch glauben das das nichts mehr bringt.

Und ob die Links bringen was und die Seiten Ranken auch im Harten Bereich.

Man sollte nur behutsam mit dem Eintragen vorgehen und alles Unique, dann kommen die Plätze von ganz allein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.05.2008, 19:23

Der Gockel braucht wohl ne neue Brille,
damit er auch trifft was er in Zukunft abschießen will.
Aber vielleicht brauche ich besser eine. :P

ignite
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ignite » 09.05.2008, 06:44

Ich würde gerne meine Googlepage
eintragen, aber oft liest man keine Subdomains. Gibts Webkataloge, die keinen Backlink oder bares verlangen und Subdomains aufnehmen?

buehrle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von buehrle » 09.05.2008, 20:37

Also ich betreibe ja einen eigenen Webkatalog. Ich würde meine Einträge immer von Hand machen, da nur dann ein "ordentlicher" Link rauskommt. Bevor ich einen Link in meinem Webkatalog freischalte, prüfe ich jeden Eintrag, ob der Text bei anderen Katalogen schon verwendet wurden. Wenn Ja => LÖSCHEN :-)
Gruß Siegmar

... wie ich meine ConversionRate mit nur 5 Minuten Arbeit um mehr als 20% gesteigert habe...
https://www.internetinferno.de/cashcounter

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 10.05.2008, 08:22

Grüß Dich Sigmar,
ich handhabe das derzeit genauso. Beschreibungen werden (wenn ich mal Zeit habe) etwas geändert und wenn mir die Seite garnicht gefällt sofort gelöscht.

Es gibt natürlich auch PROFIS, die die Angaben der Metatags vergessen ... diese werden ohne weitere Ansicht gelsöcht. Wer zu faul ist, die Metaangaben zu setzen, den schalt ich net frei! :D

Links von Webkatalogen steigern das Ranking! Bisher hat noch niemand das Gegenteil beweisen können, daher werden auch wir unsere Kataloge weiterbetreiben. Ob G00gle abstraft oder nicht ... ist mir sowas von egal. Solange Besucher kommen und Neueinträge vorhanden sind, mach ich mir da keine Gedanken. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.05.2008, 20:43

seo-link schrieb:

Es gibt natürlich auch PROFIS, die die Angaben der Metatags vergessen ... diese werden ohne weitere Ansicht gelsöcht. Wer zu faul ist, die Metaangaben zu setzen, den schalt ich net frei!

Genau die Meta Keywords sind exestenziell wichtig - weil sie Google nicht mal mehr beachtet. Solche unprofessionellen Einträge würde ich auch löschen.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 12.05.2008, 14:16

Zu Zeit sieht es ja so bei Googles aus, daß fast 80% aller Webkataloge auf 0 gesetzt worden sind und auch die Inhalte aus dem Index geschmissen worden sind.

Die lassen sich wirkich immer was neues einfallen und meistens ist es etwas zum Kot....zen

Da fragt man sich wirklich, ob die Kataloge jemals wieder Aufwind bekommen.
Ich habe mal im Netz wirklich 2 Tage lang recherchiert und mir diese und jene Seite angeschaut und musste feststellen, das bei vielen nur noch die Startseite oder bis in Tiefe 1 oder max. 2 Seiten im Index stehen. Und bei Webkatalogen im speziellen sieht es ganz böse aus. Da sind teileweise sogar Kataloge betroffen, die immer einen guten Ruf hatten.

Ich verstehe ja, daß das Backlinks von Nutzer abzupressen irgendwann mal in einer Sackgasse enden musste und Google dort mal ordentlich zuschlagen wird.
Aber die haben ja wirklich vor nichts und niemanden halt gemacht.

Da bleibt nur zu hoffen, daß sich das bald wieder polarisiert und die Kataloge bald wieder in den Index zurückkommen.

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 12.05.2008, 17:44

Hallo
also zu Eintragshilfen kann ich nur sagen: In der Regel besser nicht.
Lieber qualitaitv hochwertige nutzen (eigene detailseite, vernüftiges url-rewriting und linkstruktur, etc.) und dafür gute Beschreibungstexte nutzen.
Bei Webkatalogen mache ich lieber weniger und dann vernüftig in guten webkatalogen und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jonas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag