Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sinkt mein pr wenn ich viele linke?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 15.07.2004, 12:52

SK fragt sich ob manche Leute absichtlich Unwahrheiten verbreiten, wieso sollen ausgehende Links den eigenen PR verringern? Der PR wird nicht mehr so stark vererbt, daß wars aber auch schon... :oops:

SK

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 15.07.2004, 14:03

sk_project hat geschrieben:SK fragt sich ob manche Leute absichtlich Unwahrheiten verbreiten, wieso sollen ausgehende Links den eigenen PR verringern? Der PR wird nicht mehr so stark vererbt, daß wars aber auch schon... :oops:

SK
Der PR einer Seite setzt sich nur aus den eingehenden Links zusammen, internen wie externen. Wenn die gelinkten internen Unterseiten geschwächt werden, wird auch deren Rückverlinkung zur Startseite schwächer ausfallen, mithin kann der PR der Startseite durchaus sinken.

Nochmal der Link zur blanken Theorie:
https://pr.efactory.de/d-ausgehende-links.shtml

Aber (fast) kein Mensch weiss, wie der PR-Algo mittlerweise an eure SEO-Praktiken angepasst wurde. Vielleicht wertet Google heute oder morgen Seiten ohne "natürliche externe Verlinkung" auch irgendwie ab.

Grüße,
Martin

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 15.07.2004, 14:42

Hallo!
Der PR fließt nicht durch Wasserleitungen. Es ist genauso wie IT-Knecht und Noki gesagt haben: Durch zusätzliche Links wirken die - normalerweise vorhandenen - internen Links nicht mehr so stark.

Wenn du keine internen Links auf einer Seite hast, verlierst du gar nix. Wenn du zB einen Link "home" hast und einen externen, zählt jeder nur die Hälfte, dadurch ist die Rückkopplung zu Home schwächer und die Seite verliert etwas (weil der PR ja normalerweise von Home=Startseite kommt.) Wenn du 100 externe Links hast, ist es fast egal ob du noch 20 dazusetzt: ob 1/100 oder 1/120 ist schon egal.

Also: Wenn du PR vererben willst: wenige Links. Wenn du den PR behalten willst: viele Links auf links.htm. So würde ich es machen, wenn das ein wahlloser Haufen von Links ist. Wenn die Links themenverwandt sind, würde ich eher weniger machen und auf "tipps.htm" oder so. Google mag Hubs immer noch.

grüße
chio