Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Link auf PR starker Seite oder muss Startseite hohen PR habe
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Weiß jemand, ob ein eingehender Textlink von einer Seite kommen sollte, die selbst einen hohen PR besitzt. Oder zählt der PR von der Startseite? Ich sehe oft Seiten mit hohen PR. Wenn ich dann aber auf die Linkliste schaue oder auf Seiten wo Empfehlungen etc. stehen, ist der PR niedriger. Jetzt frage ich mich natürlich, lohnt sich die Mühe dort einen Link platzieren zu lassen, wo kein so guter PR ist. Oder gehe ich auf Nr. Sicher und platziere die Links zu meiner Seite nur auf den Seiten, auf denen tatsächlich ein hoher PR ist?
Wenn jemand darüber Bescheid weiß, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen.
Jeder Link lohnt sich erstmal, egal was die jeweilige Unterseite fürn PR hat. PR ist nur fürs Ego gut. Wenn du bei den Sumas weit oben gelistet werden möchtest, dann kommt es auf eine gute Linkpopularity an und nicht auf den PR.
trotzdem sollte man schon dazu sagen, das pr immer nur für die jeweilige url zählt. dh zb ein link auf der pr7 startseite vererbt dir normalerweise nen 6er. wenn die gleiche seite dich aber auf einer linklistenpartnerseiten verlinkt, die nur noch bspw pr4 hat, vererbt dir das nur nen 3er.
also schon ein entscheidender unterschied.