Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Content-Page pro Domain anstatt Weiterleitungen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Cassio Peier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cassio Peier » 30.07.2008, 08:58

Hallo zusammen.

Folgendes: Mir stehen drei relativ alte Domains zur Verfügung, die schon seit längerem auf eine andere Domain (Hauptprojekt quasi) per 301 weiterleiten. Wäre es nicht sinnvoller (für's Ranking), jeweils eine individuelle Content-Seite pro alte Domain anzulegen und darin die entsprechenden Keys für mein Hauptprojekt zu verlinken anstatt lediglich 301-Redirects zu setzen?

Grüße, CP

PS: Asche über meinen Haupt, falls es einen ähnlichen Thread bereits gibt. Hab auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 30.07.2008, 09:07

Liegen sie alle am gleichen Hoster bzw würdest du die content seite auf dem selben server hosten wie das haupt projekt? Solche Links werden ziemlich schwach gewertet :)

Problem ist, dass diese seiten dann relativ schwach sein werden - wer linkt denn schon auf die?
Bild

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 30.07.2008, 09:23

Huggyduggy hat geschrieben:Liegen sie alle am gleichen Hoster bzw würdest du die content seite auf dem selben server hosten wie das haupt projekt? Solche Links werden ziemlich schwach gewertet :)
So was wird immer wieder behauptet, deratige Erfahrung habe ich aber nicht gemacht. Mehr zu dem Thema findet man sicherlich über die Suche. Natürlich müssen auch die anderen Projekte mit Backlinks versorgt werden.