Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog Submitter (easy-submit.at)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Jatismo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jatismo » 23.12.2007, 08:43

Guten morgen zusammen,
habe mal eine Frage zu den Ergebnissen, die ihr nach Benutzung des oben genannten Tools sehen könnt. Also eigentlich geht es eher um die Webkataloge, die das Programm enthält und um die Seiten, die G00gle im Index hat. Denn nachdem ich ein paar Einträge gemacht hatte und diese auch schnell freigeschaltet wurden, habe ich mal geguckt, welche Unterkategorien, in denen meine Website eingetragen ist, im G00gle Cache zu finden sind. Sehr ernüchterndes Ergebnis:(
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, wie viele Einträge ungefähr von G00gle überhaupt bemerkt werden?

Liebe Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 24.12.2007, 11:57

Ich persönlich finde die Einstellung der Entwickler von Easy-Submit schon sehr bedenklich.
Die verkaufen eine Software und aktualisieren diese schon seit langem nicht mehr, weil zuviel Kundenaufträge warten...
Das ist doch oberpeinlich, einem zahlenden Kunden zu sagen, dass es wichtigeres zu tun gibt, als den mit ihm geschlossenen Vertrag einzuhalten.

Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht liegt es auch an der Software, dass die Ergebnisse so ernüchternd sind?

In diesem Sinne Grüße aus dem Westerwald
Günni

Jatismo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jatismo » 24.12.2007, 13:48

Naja, mit der Software bin ich eigentlich recht zufrieden. Das Eintragen funktioniert auch einwandfrei, nur die enthaltenen Webkataloge werden von G nicht tief genug gespidert. Obwohl ich das allgemein bei Webkatalogen feststellen muss.

Liebe Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 27.12.2007, 20:21

Die o.g. Software hat sehr viele Kunden die all Ihre Domains und Projekte dort posten...

Dies hat folgendes als Auswirkung
- jeder ausgehende Link schwächt die Linkstärke
- die Katalog-Betreiber haben irgendwann kein Bock mehr diese Einträge freizuschalten.

@sniper
ich bin auch der Meinung dass Webkataloge in einer Eintrag-Software ständig gepglegt, und aktualisiert werden müssen...

Ich spreche da wohl aus Erfahrung....

Lg
Frank
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

Cycroft
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cycroft » 06.11.2008, 08:57

Naja, also ich hab ca 1 Jahr mit Easy Submit gearbeitet und bin dann auf fastbacklink.de umgestiegen, nachdem ich Problem mit Dublicate Content bekommen habe..

Bei denen kommen jeden Monat neue Webktaloge rein und vor allem haben die sowas, dass sie keyword generator nennen, was mich überzeugt hat.

Man muss sich zwar vor der Eintragung etwas Mühe geben und 40 Beschreibungssätze sich ausdenken, aber dafür hat man dann in jedem Webkatalog einen fast individuellen Eintrag!

Das ist genial! Hab leider die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich immer mit gleichem Beschreibungstext in die Webkataloge eintrage, dass entweder nichts bringt oder noch schlimmer ich sogar von google böse abgestrafft werde...

Insgesamt hab ich durchaus positive Erfahrungen mit Webkatalog Einträgen gemacht und mich damit auch auf die forderen Plätze bei Google gepuscht! Schön finde ich bei fastlink auch den Titel Generator den Easy Submit nicht hat. Das ist praktisch, wenn man eine Homepage nicht nur für ein Keyword optimieren will.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 06.11.2008, 17:58

Cycroft hat geschrieben: Bei denen kommen jeden Monat neue Webktaloge rein und vor allem haben die sowas, dass sie keyword generator nennen, was mich überzeugt hat.

Man muss sich zwar vor der Eintragung etwas Mühe geben und 40 Beschreibungssätze sich ausdenken, aber dafür hat man dann in jedem Webkatalog einen fast individuellen Eintrag!

Insgesamt hab ich durchaus positive Erfahrungen mit Webkatalog Einträgen gemacht und mich damit auch auf die forderen Plätze bei Google gepuscht! Schön finde ich bei fastlink auch den Titel Generator den Easy Submit nicht hat. Das ist praktisch, wenn man eine Homepage nicht nur für ein Keyword optimieren will.
Was genau wird da denn alles automatisch generiert, Titel, Beschreibung und KWs? MUSS man diese Generierung nutzen oder KANN man? Ich würde das zumindest teilweise lieber steuern wollen. Die Beschreibungen müssen z.B. verschieden lang sein.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 06.11.2008, 18:05

fwietzel hat geschrieben:
@sniper
ich bin auch der Meinung dass Webkataloge in einer Eintrag-Software ständig gepglegt, und aktualisiert werden müssen...

Ich spreche da wohl aus Erfahrung....

Lg
Frank
Was genau verstehst du unter "pflegen"? Auf welche Kriterien hin und wie oft prüfst die deine Kataloge? Sind diese Qualitätskriterien (BL-frei und kostenlos, nofollow, PR usw.) ersichtlich für den Nutzer?

Es ist leicht, sich über einen Konkurrenten schlecht zu äußern und in der Tat ist die Katalogliste bei easy-submit leider wenig wert (war früher wohl mal anders). Aber bist du "besser"?

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 07.11.2008, 12:54

Ich habe nix schlechtes über Wettbewerber gesagt.

Mit Pflegen sind solche Geschichten gemeint wie.
- ein Katalog wird kostenpflichtig
- ein Katalog wird backlinkpflichtig
- Katalogsystem wird verkauft
- Katalog ist nicht vorhanden 404
- zu umständliches System
- PR von Startseite
- ....

Diese Kriterien sind beim Linksubmitter vorhanden. Auf diese Kreterien kann auch gefiltert werden. (Klar 404 Systeme sind raus)

Wie gut wir sind, da hat jeder seine eigne Meinung. Das wichtigste ist nunmal, dass der Link-Submitter sehr schnell und sehr flexibel ist.

LG
Frank
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 07.11.2008, 14:53

Deine Aufnahmebedingungen für Kataloge lauten:

"Ihr Katalog muss folgenden Aufnahmerichtlinien entsprechen:

1. Ihr Katalog muss eine kostenlose Eintragsmöglichkeit besitzen.
2. Neue Einträge werden zügig bearbeitet."

Und weil das äußerst dürftig ist, werden in deiner Auflistung sehr wahrscheinlich genauso 90 % wertlos sein wie bei allen anderen.

Das, was du im letzten Posting mit "Punkten" angedeutet hast, das ist genau das Entscheidende, das außen vor bleibt und viele zu sinnloser Arbeit verführt.

Eine gepflegte Liste mit allen relevanten Kriterien hingegen wäre mir durchaus etwas Geld wert...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag