Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
lieberbiber.com... Lieber Biber,böser Biber
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Bisher war ich ja ein gelegentlicher Nutzer von Bookmarkdiensten, aber ich denke ich werde bei SB´s in Zukunft noch vorsichtiger sein.
Der Bookmarkdienst LieberBiber.com erzeugt astreine 1:1 Kopien der gebookmarkten Seiten, was zur Folge hat, daß alle bei LieberBiber.com von mir gebookmarkten Unterseiten ordentlich nach hintern gerutscht sind und die gecacheten Seiten auf dem Server von LieberBiber nun das Ranking übernommen haben.
Ich bin anscheinend nicht der einzige, dem es so geht: https://www.google.de/search?rlz=1C1GGL ... .com/store
Ich hab meinen Account dort bereits gelöscht- die Seiten sind jedoch immer noch auf deren Server. Was sollte ich nun tun? Die anschreiben und freundlich bitten, meine Seiten ganz zu löschen?
Ich finde das jedenfalls eine Sauerei und werde mich in Zukunft von solchen eher kleineren Bookmarkdiensten fernhalten...
Zuletzt geändert von CharlesBerlin am 15.11.2008, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Echt? Mister Wong fertigt auch exakte Kopien der Webseiten auf deren Server an? Ich dachte, die machen nur Screenshots...
Wegen Mister Wong sind aber bislang noch keine Unterseiten von mir komplett abgeschmiert...
Ich finde sowas macht den Ruf aller Bookmarkdienste nach und nach kaputt...und vor allem...welchen Nutzen hat LieberBiber davon? Die schalten ja keine Werbung etc. darauf, da es eine exakte Kopie der jeweiligen Webseite ist...
Bei mir ist deswegen schon so einiges passiert
Ne also ne 1:1 Kopie machen die nicht, aber wenn man den gleichen Titel und nen excerpt nimmt, und das 100mal fürne Domain ist die Kacke etwas am dampfen.
Wem langweilig ist,
der kann ja mal einen Blick auf meinen Blog werfen...
Tja...Bookmarkdienste sind wohl nicht mehr so das beste Mittel der Wahl, um schnell Unterseiten in den Index zu befördern...
Richtig unverschämt finde ich es von LieberBiber, daß die selbst nach Löschung des Accounts die kopierte Seite drin lassen...Ich hab die jetzt mal gebeten, alle Spuren meiner alten Bookmarks auch noch zu löschen...
Danke für den Artikel...interessantes Experiment.
Ich habe gerade gesehen, daß der Betreiber von LieberBiber in St.Petersburg sitzt...was denkt Ihr, könnte man gegen derlei Treiben machen? Die klauen da immerhin komplete Webseiten...Bringt eine google-Spam-Meldung etwas?
hat schon jemand eine Rückmeldung bezüglich der Spam-Meldung oder sonstige Hinweise und Tipps?
Meine Seite wurde auch kopiert und wird jetzt in den Ergebnissen nicht mehr angezeigt, nur noch die Kopie. Krass, die Kopie übernimmt voll das Ranking.