Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AVs und Katalogeinträge durch BMs stärken sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 27.11.2008, 11:22

Hallo an alle im Forum!
Ich hab ein praktisches Problem, das ich gerne im Forum diskutieren würde. Wenn ihr Erfahrungen habt oder mehr wißt, freue ich mich über Postings. :)

Es geht um das Unterstützen von AVs oder Katalogen:
Wenn man einen AV oder Katalogeintrag gemacht hat, ist es sicherlich sinnvoll, wenn man ihn mit einer Bookmark stärkt. Soviel ist mal klar. Praktisch ist außerdem, wenn man sich die 2 oder 3 größten BM-Dienste in die Toolbar nimmt, dann kann man die neuen Seiten ganz flott bookmarken, sobald sie freigeschalten wurden.

Das Problem:
Wenn Gockel feststellt, dass ein User bei Mr. Wong nur AVs und Katalogeinträge bookmarkt, ist es nahezu sicher, dass das zur Optimierung gemacht wird. Das könnte negativ sein.

Bin ich jetzt mit dieser Ansicht paranoid, oder stimmt das tatsächlich?

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 27.11.2008, 11:51

Je nach WK oder AV hast Du gar keine andere Wahl, als etwas nachzuhelfen.
Unterseiten in WK werden teilweise gar nicht mehr in den Index aufgenommen.
Bei AV sind in der Vergangenheit Artikel zunächst indiziert worden, um dann wieder raus zu fliegen.
Manchmal hilft dann eben nur die Brechstange, wenn die Arbeit, die man in diese Einträge investiert hat, nicht für die Katz gewesen sein soll.

Und ja, das ist etwas paranoid, denn die Bookmarks dienen ja in erster Linie der Indizierung. Und die sollte auch geschehen, wenn das Profil im BM-Verzeichnis etwas seltsam aussieht.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 27.11.2008, 12:00

"denn die Bookmarks dienen ja in erster Linie der Indizierung..."
Ja. Die Unterseiten der Bookmarkdienste auf der dein Bookmark steht.
Nicht aber DEINE, auf der der Inhalt steht.

Schon allein deswegen weil immer mehr Bookmarkdienste auf "nofollow" umstellen,
(die bekanntesten haben es schon gemacht), wird dadurch deine neue Seite nicht schneller in den Index aufgenommen.

Aber wie schon gesagt, der Bookmark auf deine Seiten ist u.U. schon nach einigen Stunden im Index.
(aber deine Seite nicht)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 27.11.2008, 12:04

Dragobert hat geschrieben:"denn die Bookmarks dienen ja in erster Linie der Indizierung..."
Ja. Die Unterseiten der Bookmarkdienste auf der dein Bookmark steht.
Nicht aber DEINE, auf der der Inhalt steht.

Schon allein deswegen weil immer mehr Bookmarkdienste auf "nofollow" umstellen,
(die bekanntesten haben es schon gemacht), wird dadurch deine neue Seite nicht schneller in den Index aufgenommen.

Aber wie schon gesagt, der Bookmark auf deine Seiten ist u.U. schon nach einigen Stunden im Index.
(aber deine Seite nicht)
Das ist nachweislich falsch.
Erstell doch mal eine neue Webseite und setze einen Bookmark bei del.icio.us, das bekanntlich nofollow-Links verwendet.
Wirst sehen, dass die neue Webseite ruckzuck im Index ist.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 27.11.2008, 12:14

propaganda hat geschrieben:
Und ja, das ist etwas paranoid, denn die Bookmarks dienen ja in erster Linie der Indizierung. Und die sollte auch geschehen, wenn das Profil im BM-Verzeichnis etwas seltsam aussieht.
OK, danke, dann mach ich so weiter ;) Hab mir nur neulich meine BM-Liste bei Mr. Wong angesehen, und die war schon verdammt ungewöhnlich....

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.11.2008, 15:09

Eben, der Link wird ja durchaus noch verfolgt, nur nicht mehr als solcher gewertet.

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 27.11.2008, 23:04

Dragobert hat geschrieben:Schon allein deswegen weil immer mehr Bookmarkdienste auf "nofollow" umstellen,
Und warum ist das so? Genau! Weil solche SCHWACHSINNIGEN Bookmark Submitter alles kaputt machen. Mit diesen fragwürdigem Mist Programm kann doch jeder Depp jeden Scheiß in wehrlose Bookmark Dienst pumpen. Kein Wunder das die meisten kein Bock mehr haben.

Aber um mal sachlich zu bleiben, ich habe bei meinem Dienst schon einige Nutzer dieser "herrlichen" Software komplett gelöscht und werde es auch weiter tun. Und jeder der meint seine AV oder WK Einträge eintragen zu wollen fliegt ebenfalls.

Müsst ihr denn immer alles bis auf das letzte ausnutzen und respektlos kaputt machen?

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 28.11.2008, 00:42

Musst du denn immer versuchen mit dem, was andere an Content anliefern Geld zu verdienen? Am besten noch mit Systemen, die du nur kopiert hast? Wer beutet wen aus? :roll:

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 28.11.2008, 01:10

An anderer Stelle habe ich meinen Standpunkt zu dem Thema bereits dargelegt.
Wer ein kostenloses Skript in einer fünfminütigen Installation aufsetzt, einen Affiliate Code ins Template einbaut und darauf wartet, dass ihm die Nutzer der Seite Content produzieren, der darf sich vielleicht nicht wundern, als Spammer bezeichnet werden. Und wer die Verzeichnisse mit Content füttert, der macht sich vielleicht der Mittäterschaft schuldig. Aber kommt dabei jemand zu schaden? Außer einem wenig Mehr an digitalem Müll ist mal wieder nichts passiert.
Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Im übrigen bezweifle ich stark, dass Du erkennen kannst, welche Einträge per Hand und welche automatisch vorgenommen wurden.
(Ausnahme: Ein "Experte" trägt sämtliche Unterseiten einer Webseite ein.)

Es mag Dich überraschen zu hören, dass ich wöchentlich Emails von Betreibern von "wehrlosen Bookmark Diensten" erhalte,
in denen ich darum gebeten werde, Ihre Verzeichnisse in meine Datenbank aufzunehmen.

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 28.11.2008, 08:33

Gamling hat geschrieben:Musst du denn immer versuchen mit dem, was andere an Content anliefern Geld zu verdienen? Am besten noch mit Systemen, die du nur kopiert hast? Wer beutet wen aus? :roll:
1.) WER verdient Geld???
2.) WER bekommt kostenlos Backlinks OHNE nofollow
3.) WER kopiert und wer baut in stundenlanger Arbeit die Scripte so um das die Backlinks auch was bringen???

Also???

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 28.11.2008, 09:02

Wer ein kostenloses Skript in einer fünfminütigen Installation aufsetzt, einen Affiliate Code ins Template einbaut und darauf wartet, dass ihm die Nutzer der Seite Content produzieren, der darf sich vielleicht nicht wundern, als Spammer bezeichnet werden. Und wer die Verzeichnisse mit Content füttert, der macht sich vielleicht der Mittäterschaft schuldig. Aber kommt dabei jemand zu schaden? Außer einem wenig Mehr an digitalem Müll ist mal wieder nichts passiert.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mag ja sein das diese Webmaster die DICH um die Aufnahme anflehen so verfahren, aber jeder ernsthafte Betreiber eines solchen Dienstes schlägt die Hände über den Kopf zusammen, wenn er von deiner "tollen" Software hört. Ob du es jetzt glaubst oder in China fällt ein Sack Reis um, es gibt tatsächlich auch noch Betreiber, die sowas Ernst genug nehmen.

Im übrigen bezweifle ich stark, dass Du erkennen kannst, welche Einträge per Hand und welche automatisch vorgenommen wurden.
(Ausnahme: Ein "Experte" trägt sämtliche Unterseiten einer Webseite ein.)
Glaubst du tatsächlich alle Betreiber sind so blöd oder so blauäugig? Vielleicht erkenne ich nicht alle, aber die, die ich erkenne fliegen (mit samt Content, mit dem ich ja angeblich Geld verdiene) raus. Man muss wirklich nicht besonders clever sein um sowas zu erkennen. Glücklicherweise haben es deine "Experte" jetzt um einiges schwerer ihren Müll abzuladen und erfreulicherweise kommt auch nicht mehr viel von solchen Spammern.

Es mag Dich überraschen zu hören, dass ich wöchentlich Emails von Betreibern von "wehrlosen Bookmark Diensten" erhalte,
in denen ich darum gebeten werde, Ihre Verzeichnisse in meine Datenbank aufzunehmen.
Bei dem teilweise Müll den du in deiner Datenbank hast, wundert mich das nicht. Leider hast du auch meinen Dienst drin und ich habe dich garantiert NICHT drum gebeten.

Ja ja ich weiß...dein Tool ist ja sowas von missverstanden und im übrigen doch auch NUR ein Werkzeug...blablabla....deine Floskeln kenne ich doch schon. Aber man muss es ganz klar sagen, dein Werkzeug ist und bleibt ein Spamwerkzeug. Wer das toll findet soll es eben toll finden, aber sich dann als SEO zu bezeichnen, oder per eBay mit solche Einträgen Geld zu verdienen ist schon Fahrlässig!

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 28.11.2008, 10:56

@ electron Blue

Ich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn Du sie nicht sonderlich überzeugend darstellen kannst.
Niemand redet Dir rein, wie Du mit Deinem Verzeichnis zu verfahren hast.

Wenn Du wirklich Stunden benötigt hast, um ein kleines Standard-Skript zu installieren
(ist selbst mit rudimentären XAMP Kenntnissen eine Sache von ein paar Minuten),
dann hättest Du Dir auch fünf Minuten mehr Zeit nehmen können, um herauszufinden, wie man automatische Einträge verhindern kann.
Anleitungen gibt es dazu in ausreichender Anzahl.

Schreib mir einfach eine PM und ich nehme Dein Verzeichnis aus der Datenbank.
So wie ich auf Wunsch Verzeichnisse hinzufüge, so nehme ich sie auch aus der Datenbank raus.
Bedenke allerdings, dass mein Programm nicht das einzige ist, das Standardskripte unterstützt.
Es gibt also bessere Wege, um automatisierte Einträge zu verhindern.

Allerdings gibst Du Dich einer Illusion hin, wenn Du denkst,
dass sich die Nutzer meiner Software von den Nutzern Deines Dienstes, die ohne Software arbeiten, unterscheiden.
Wer trägt denn Seiten in den 1000. Bookmarkdienst ein?
Sind das Leute, die noch nie etwas von SEO gehört haben und die nur Ihre Lesezeichen online speichern wollen?
Von einem solchen Nutzer auszugehen ist rid.iculo.us.

Bzgl. Spamwerkzeug. Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten davon, was Spam ist.
In den meisten Diensten stehen Sätze wie dieser hier.

Für mich ist das eine klare Handlungsaufforderung.
Dieser Aufforderung nachzukommen, kann ich klar von Spam, so wie ich ihn verstehe, abgrenzen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 11:08

Quod erat demonstrandum - DER war gut!

electron Blue
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von electron Blue » 28.11.2008, 14:37

Wenn Du wirklich Stunden benötigt hast, um ein kleines Standard-Skript zu installieren
(ist selbst mit rudimentären XAMP Kenntnissen eine Sache von ein paar Minuten),
Wer hat denn gesagt das es hierbei um die Installation geht??? Du kannst mir ruhig zutrauen, dass meine rudimentären Fähigkeiten so gerade eben noch dafür ausreichen.

Es ging darum ein Script zu modifizieren das es eben kein Standardscript mehr ist und natürlich auch den Mist den etwas "übereifrige" Nutzer deiner "prima" Software (was auch immer) in die Welt blasen, möglichst rauszuhalten!
Allerdings gibst Du Dich einer Illusion hin, wenn Du denkst,
dass sich die Nutzer meiner Software von den Nutzern Deines Dienstes, die ohne Software arbeiten, unterscheiden.
Mag sein das ich mich einer Illusion hingebe, aber ich darf dich doch mal daran erinnern das genau dein Account (zum testen oder wie auch immer) vor einigen Monaten doch einer der ersten war der raus geflogen ist. Schon vergessen? :-)
Wer trägt denn Seiten in den 1000. Bookmarkdienst ein?
Sind das Leute, die noch nie etwas von SEO gehört haben und die nur Ihre Lesezeichen online speichern wollen?
Von einem solchen Nutzer auszugehen ist rid.iculo.us.
Klare Antwort! Zu weit über 90 Prozent Seos und Webmaster. Allerdings kann man ja wohl erwarten, wenn man schon die Möglichkeit gibt kostenlose Backlinks zu bekommen, dass man sich doch zumindest einen kleinen Moment die Zeit nimmt und einen sauberen Eintrag macht! Deine Software pumpt ja ein und dieselben Einträge in sekundenschnelle in Zig Dienste ein. Würde es dir gefallen, wenn du einen Blog betreiben würdest und du mit ebenso vielen Spamkommentaren über eine neue automatisierte Software zu kämpfen hättest? Entweder du stellst auf Nofollow, oder du machst dir die Mühe sowas zu löschen, oder du triffst Vorkehrungen sowas irgendwie im Vorfeld rauszuhalten. Aber so richtig begeistert wirst du sicherlich bei keinem sein. Genauso stinkt mir halt dein "sorry" saudummer Submitter.

Ach und um Missverständnisse vorzubeugen, ja ich kenne dein Submitter und weiß auch wie er arbeitet, deshalb konnte ich mir ja meine Meinung dazu bilden. Und die fällt nun mal leider in die Kategorie Spam.
Bzgl. Spamwerkzeug. Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten davon, was Spam ist.
In den meisten Diensten stehen Sätze wie dieser hier.
Und? Was willst du damit sagen?
Ansichten und Meinungen sind wie "A....löcher"....jeder hat eins und nahezu jeder darf sich heute SEO nennen...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 28.11.2008, 17:50

@electron

Normalerweise lasse ich mich auf ein so niveauloses tit-for-tat nicht ein.
Aber Deine Beiträge sind so absurd, dass es fast schon Spaß macht, darauf zu antworten.

electron Blue hat geschrieben: Mag sein das ich mich einer Illusion hingebe, aber ich darf dich doch mal daran erinnern das genau dein Account (zum testen oder wie auch immer) vor einigen Monaten doch einer der ersten war der raus geflogen ist. Schon vergessen? :-)
Ich gönne Dir dieses Erfolgserlebnis wirklich.
Allerdings weiß ich nicht genau, woran ich mich erinnern sollte.
Was genau soll ich vergessen habe?
Da Du es vorziehst hier anonym zu posten, weiß ich noch nicht mal,
welches Verzeichnis Deins sein soll.
Ich weiß nur, dass es Dein Lebensmittelpunkt zu sein scheint.
Wenn es ein Blog wäre (auf den Vergleich werde ich noch eingehen),
dann könnte ich ihn an Deiner Grammatik und Zeichensetzung erkennen.
Aber Du lässt die Seite ja von anderen Leuten mit Inhalten füllen, so dass ich keinen Ansatzpunkt habe.

Die Leute, die Dir die Seite befüllen, teilst Du in Gute und Böse ein.
Dabei scheint die Qualität der Einträge keine Rolle zu spielen, sondern alleine die Methode, mit der sie vorgenommen werden.
Bei dieser Einteilung gehst Du von der Annahme aus, dass Du erkennen kannst,
welche Einträge automatisch und welche manuell vorgenommen wurden.
Obendrein behauptest Du erkennen zu können,
ob ein Eintrag von meiner Software oder einem Konkurrenzprodukt übermittelt wurde.
Da hast Du mir einiges voraus. Bitte kläre mich auf, wie Du das machst.
Ok, Du hast die Testversion meiner Software ausprobiert.
In der Testversion waren Zugangsdaten für Dein Verzeichnis.
Den Account hast Du gesperrt. Gratuliere, Sherlock!

Aber ich wiederhole mich. Von diesem Fall einmal abgesehen,
wie erkennst Du, dass Einträge mit meiner Software vorgenommen wurden?
electron Blue hat geschrieben:
Würde es dir gefallen, wenn du einen Blog betreiben würdest und du mit ebenso vielen Spamkommentaren über eine neue automatisierte Software zu kämpfen hättest? Entweder du stellst auf Nofollow, oder du machst dir die Mühe sowas zu löschen, oder du triffst Vorkehrungen sowas irgendwie im Vorfeld rauszuhalten. Aber so richtig begeistert wirst du sicherlich bei keinem sein. Genauso stinkt mir halt dein "sorry" saudummer Submitter.
Würde es nicht und tut es nicht. Aber es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Linklisten wie Deiner und Blogs.
Den meisten Forenusern ist dieser Unterschied bekannt, aber Leuten, die ihn nicht begreifen, kann man es ja erklären:

In einem Blog schreibe ich einen Beitrag zu einem bestimmten Thema und gebe Lesern die Möglichkeit, sich inhaltlich damit auseinander zu setzen und ihn zu kommentieren.
Die inhaltliche Auseinandersetzung mit einem von mir geschriebenen Beitrag ist also die Voraussetzung für einen Kommentar.

Du installierst ein Linklistenskript und sagst: „Bitteschön, jetzt seid Ihr dran.“
Wenn Dich dann jemand beim Wort nimmt und seine Einträge nicht nur in Deiner „Perle“ vornimmt,
sondern auch andere, nahezu identische Linklisten mit seinen Einträgen beglückt,
dann reagierst Du beleidigt und startest einen Jihad.

Im übrigen, ist das Umstellen auf Nofollow in keiner Weise eine sinnvolle Antwort auf unerwünschte Blogkommentare oder sonstige Einträge, die automatisiert erfolgen.
Einem Spam-Bot ist es völlig egal, ob ein Link follow oder nofollow ist.
Hättest Du einen Blog mit follow Links im Kommentarbereich,
dann wüsstest Du, dass es manueller Blogspam ist, der am meisten stört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag