Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkmiete gefährlich oder mehr nützlich

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Oliver Digital
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver Digital » 07.12.2008, 15:23

Hallo Zusammen,

Linktausch ist ja ein schönes Mittel wenn man genügend Zeit und Kontent hat.

Wie sieht es aber mit Web Präsenzen aus die keinen unique Content haben sondern einfach gefunden werden wollen ?

Macht es hier Sinn in Linkmiete zu investieren ?

Wie hoch ist die Chance das es sich negativ aufs Ranking auswirkt?

Was haltet Ihr von profesionellen Linkbrokern und Börsen ?

Fragen über Fragen mit der Hoffnung auf Antwort.

Gruß Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 07.12.2008, 15:37

Ich würde keine Links mieten die in bekannten Texlinkbörsen sich mit URl und allen erdenklichen Daten presentieren. Wenn ich Links miete, dann schreib ich die passenden Seiten (meißt zu meinem Key) persönlich an und frage nach der Möglichkeit Links zu mieten. Linkmiete ist nach wie vor das effektivste was du machen kannst um dein Wunschranking zu bekommen :)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.12.2008, 08:36

Richtig .... ohne Kauflinks geht es nicht!
Auch wenn viele davon abraten ... in manchen Branchen geht es nicht anderst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.12.2008, 11:44

"dann schreib ich die passenden Seiten (meißt zu meinem Key) persönlich an und frage nach der Möglichkeit Links zu mieten..."
Wie im realen Leben: "Brauchern Sie unbedingt eine Rechnung ?" - (bleibt mehr übrig...)

"Die Chance das es negativ bewertet wird, oder schadet, ist bei fast 0"
Diese "Null" hat letzes Jahr ganz Große in ganz großes Schwitzen gebracht. (der schwarze Oktober 2007)

"Auch wenn viele davon abraten ... in manchen Branchen geht es nicht anderst..."
Wie im Richtigen Leben: Willst du beim Gebrauchtwagen ein Geschäft machen,
muss du auch besch... wei alle Anderen... :wink::wink::wink::wink:

Denk an die Konkurrenz. Die ist häufig aktiver als Google selbst. Es nützt dir auch nix,
wenn Google dich abstraft, und du nur einer von einer Million bist der erwischt worden ist.....

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 08.12.2008, 12:02

...im Rahmen einer Strategie für das Pushen einer Website sollte man Linkkauf und Linkmiete berücksichtigen. Allerdings macht es Sinn, clever vorzugehen, nicht zu auffällig zu sein und vorher etwas nachzudenken, was man damit bezwecken will. Von Linkbrokern und sonstigen "öffentlichen" Angebote ist abzuraten. G**gle liest mit ;-)

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 09.12.2008, 21:08

Wenn man gute Projekte durch ein paar gezielte Links pusht sollte auch Google nichts dagegen haben, weil es ja für den Benutzer gut ist. Wenn man mal nach "Linkmiete" bei Google sucht findet man den ein oder anderen Anbieter und kann sich ja mal "beraten" lassen.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 09.12.2008, 23:19

Ich denke auch, dass Google wegen einem oder zwei Links kaum die große Keule schwingen würde.
In erster Linie zielt wohl Google auf massenhaft gekaufte Links, in wirklich umkämpften Gebieten.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 09.12.2008, 23:27

Dragobert hat geschrieben:Ich denke auch, dass Google wegen einem oder zwei Links kaum die große Keule schwingen würde.
In erster Linie zielt wohl Google auf massenhaft gekaufte Links, in wirklich umkämpften Gebieten.
Da habe ich eher andere Beobachtungen gemacht. :wink:

G..glle mal nach "Kredit" -> dann nimm Platz 1 -> schau die Anzahl der G-BL`s an --> und dann schau nach dem Domainalter :-?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 09.12.2008, 23:46

Ausschließen kann ich das natürlich nicht. Aber dann müsste man hier das halbe Forum abstrafen... :wink::wink::wink::wink:

sschmitz888
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sschmitz888 » 11.12.2008, 16:39

>Diese "Null" hat letzes Jahr ganz Große in ganz großes Schwitzen gebracht. (der schwarze Oktober 2007)
Manchmal ist es lustig zu beobachten wie dumm

Es war damals sehr lustig zu beobachten. Als Google diese Empfehlungen veröffentlicht hat, haben viele Angst bekommen, am nächsten Tag alle gekaufte Links gekündigt und dann direkt selbst in der Sandbox gelandet. ;-) Bei bezahlten Links muss man also auf vieles achten. Hier sind einige
Empfehlungen aus eigener Erfahrung:

- Nie jede Menge hochwertige Links auf einmal kaufen
- Nie alle Links auf einmal kündigen
- Nicht nur Links mit sehr hochem PR kaufen. Wenn Ihr z.B. 10 Links mit PR6 habt und keinen Link mit PR1 oder PR3,
dann wird das bei Google auffallen. In diesem Fall wird die Webseite zwar nicht in der Sandbox landen,
allerdings beim Ranking etwas abgestuft.

>Ich würde keine Links mieten die in bekannten Texlinkbörsen sich mit URl und
>allen erdenklichen Daten presentieren. Wenn ich Links miete, dann schreib
>ich die passenden Seiten (meißt zu meinem Key) persönlich an und frage nach der
>Möglichkeit Links zu mieten.

Das hat nur einen wirtschaftlichen Vorteil weil man auf diese Weise die Links günstiger bekommt. Diese Möglichkeit ist aber bei Links mit PR < 3 nicht effektiv - es sei denn Sie wollen für jeden Centbetrag eine Rechnung schreiben ;-) Neben Textlinlbörsen wie www.linklift.de oder www.teliad.de (die auch so jeder kennt) empfehle ich www.backlinkseller.de und www.mylinkstate.de, die speziell für Unterseitenlinks (PR < 4) gedacht sind.

Ich habe irgendwo ein Interview von einem Google-Mitarbeiter gelesen. Die haben gesagt, dass Google nie etwas manuell machen wird. D. h. keiner wird auf irgendeine Linkbörse gehen und die URLs einzeln in die Sandbox schmeißen. Alles was nicht in einem Algorithmus integrierbar ist, wird auch nicht berücksichtigt. Wenn ich mich richtig erinnere dann hat am Anfang linklift einen Fehler gemacht und für gacachte Daten eine einheitliche XML Datei vorgegeben. Das könnte Google schon in den Algorithmus integrieren ;-)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 11.12.2008, 23:29

sschmitz888 hat geschrieben:Die haben gesagt, dass Google nie etwas manuell machen wird. ... Alles was nicht in einem Algorithmus integrierbar ist, wird auch nicht berücksichtigt.
Als ich lachte :-)

Don b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

PostRank 7

Beitrag von skype » 12.12.2008, 20:43

kennt ihr auhc seiten die links von normalen seiten verkaufen? ich zahle ungerne monatlich. in den usa gibt es da ein paar seiten die sowas anbieten.
bei der einen gibt man nen keywort ein, und dann wird gescannt wieviele der "lieferantenseiten" dieses keyword auf ihrer seite verwenden. pro link zahlt man dann ca 20 dollar und das keyword wird auf dieser webseite dauerhaft verlinkt. zum größten teil handelt es sich bei den webseiten allerdings um AVz teilweise sind auch normale blogs dabei.

dieses system würde ich allerdings als den perfekten linkverkauf beschreiben, da er für google wohl fast unmöglich ist nachzuvollziehen.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 12.12.2008, 23:23

"dieses system würde ich allerdings als den perfekten linkverkauf beschreiben,
da er für google wohl fast unmöglich ist nachzuvollziehen.."

Kommt mit bekannt vor: Krimi, Columbo, Studenten, der perfekte Mord...
Oder: Ein garantiert nicht knackbares Sicherheitssystem....

Du vergisst die Konkurrenz. Wenn die hier mitliest, bist du schneller gemeldet als Google indizieren kann. :wink:
Oder es reicht wenn ein paar Google-Mitarbeiter hier im Forum mitmischen. Als Member. :wink::wink::wink::wink::wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.12.2008, 23:44

sschmitz888 hat geschrieben:Neben Textlinlbörsen wie www.linklift.de oder www.teliad.de (die auch so jeder kennt) empfehle ich www.backlinkseller.de und www.mylinkstate.de, die speziell für Unterseitenlinks (PR < 4) gedacht sind.

Ich habe irgendwo ein Interview von einem Google-Mitarbeiter gelesen. Die haben gesagt, dass Google nie etwas manuell machen wird. D. h. keiner wird auf irgendeine Linkbörse gehen und die URLs einzeln in die Sandbox schmeißen. Alles was nicht in einem Algorithmus integrierbar ist, wird auch nicht berücksichtigt. Wenn ich mich richtig erinnere dann hat am Anfang linklift einen Fehler gemacht und für gacachte Daten eine einheitliche XML Datei vorgegeben. Das könnte Google schon in den Algorithmus integrieren ;-)
So einfach ist es leider nicht, denn Reports der Konkurrenz werden sehr wohl beachtet, Algo hin, Algo her. Und spätestens wenn Du in den Top 5 bist, schauen die Mitbewerber sehr genau hin, denn es geht um die besten Plätze am Futtertrog und je nach Keyword auch um viel Geld.

Wer sich auf einschlägigen Plattformen als Verkäufer oder Käufer offen mit URLs präsentiert gibt sich meiner Meinung nach selbst zum Abschuß frei. Wenn schon kaufen, dann doch bitte direkt und diskret.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.12.2008, 09:09

So sehe ich das auch :wink:
Linkauf ja ... aber direkt und diskret

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag