Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau zum Thema Versicherung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mxkx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mxkx » 07.02.2009, 21:26

Hallöchen,

habe eine 11 Jahre alte Domain, die 1 Jahr auf Sedo lag. Hat einen PR von 2 und zur Zeit ca. 120 Yahoo Domainlinks. Die Backlinks kommen so gut wie alle von Social Bookmark Diensten (verschiedene Titelkombinationen, verschiedene Tags-Keywords und sowohl Domainlinks als auch Links auf Landingpages).

In den vielen Jahren wurde sie mal gebraucht und wieder abgestoßen. Im archive.org habe ich mir die Screenshots angeschaut und nix schlimmes entdecken können (erotik etc.)

Wieviele Links kann ich solch einer Domain pro Monat zutrauen? (Es soll auf 1 bis 2 Keyword-Kombinationen optimiert werden). Zur Zeit liegt die Position bei Google je nach Keyword zwischen 50 und 380. Habe die Website bei über 50 WK angemeldet (manuell). Kann ich eigentlich weitermachen oder sollte ich abwarten und erstmal keine Links ((Social Bookmarks, Blog-Artikel, Einträge in Artikelverzeichnissen).) setzen?

Was ist eigentlich wertvoller? Content auf eigener Website ständig aufbauen oder lieber Content auf fremden Portalen (Blogs, Artikelverzeichnissen etc.) veröffentlichen? Oder eine Kombinantion aus beidem?

mfg

mxkx