Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Parking und Co. - Kann man einer ein paar Tips geben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Kucki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kucki » 16.07.2009, 10:15

Hi, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber fragen kostet ja nichts.
Habe mir über united domains in den letzten Tagen ein paar Domains gesichert, die ich bald mal als Projekte aufziehen möchte.

Rein aus Interesse wollte ich versuchen, sie bis dahin bei Sedo zu parken, und auch ggf. wieder zu verkaufen, wenn was dabei rumspringt.
Nun kenn ich mich allerdings gar nicht aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmt Sedo bei einem Verkauf einer .de domain 10%, allerdings mindestens 50€.
Stimmt das so?

Und beim Parking: Wie kann ich die Domains parken? Brauche ich dafür webspace? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung für Webspace, wo die Seiten nur zum parken gedacht sind und man einfach mehrere Seiiten zu Sedo umleiten kann?

Danke für das Verständnis und viele Grüße aus Aachen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 16.07.2009, 10:42

Was genau Sedo möchte für einen Verkauf habe ich nicht im Kopf. Für eine Weiterleitung brauchst du natürlich keinen Webspace. Ich würde die Domains aber nicht parken. Verdienen tut man nichts und verkauft bekommst sie auch nur wenn es wirklich gute sind. Am besten du lässt einfach die UnitedDomains Parking Page drinn oder bietest Sie bei UD zum Verkauf an.

Kucki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kucki » 16.07.2009, 11:13

Danke für den Tip.
Kriege ich denn auchh bei united domains Geld, wenn jemand die links klickt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 16.07.2009, 11:23

Bei der normalen Parkingseite meines wissens nach nicht. Die arbeiten da ja eh mit Sedo zusammen. Aber ich meine, wer sollte denn klicken? Kennt doch keiner die Seite oder? Und Google listet keine Parking Seiten.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 16.07.2009, 11:49

Wenn die Seiten neu sind, kannste dir das alles schenken. Mach lieber ne provisorische Startseite oder sowas. Kein Mensch kauft solche Domains.

Kucki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kucki » 16.07.2009, 12:06

Die Seiten sind nicht neu, waren ein paar jahre (verschieden) online und sind jetzt expired. Ich denke auch nicht, dass ich damit Geld verdienen kann. War eine reine Interessensfrage.
Also soll ich lieber versuchen eine kleine Seite draus zu machen, bei google rein zu kommen und dann sind die chancen wahrscheinlich besser die Seiten zu verkaufen?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 16.07.2009, 15:46

Scheinbar willst du die Seiten pushen und verkaufen. Dann mußt schon schon etwas Geld und/oder Arbeit reinstecken. Ich weiß allerdings nicht, ob es das in jedem Falle wert ist.

teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 19.07.2009, 15:27

Kucki hat geschrieben:...Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nimmt Sedo bei einem Verkauf einer .de domain 10%, allerdings mindestens 50€.
Stimmt das so?
Hi.. stimmt so nicht. Wenn die Domain bei Sedo geparkt ist, zahlst Du nur die 10% - also mind. 6 Euro, da ja der Mindestpreis für eine Auktion 60 Euro beträgt.

Wenn Du z.B. bei Domainoffensive Deine Domains hast, kannst Du mit einem Klick diese bei Sedo parken - geht ganz einfach.

Da Du ja schon über eine Projektierung nachdenkst, würde ich die Domains nicht parken- lieber z.B. mit einer Multiinstallation von Wordpress schon mal zumindest eine Startseite für jede Domain erstellen.
Falls es an Zeit für Content mangelt, such Dir über den Marktplatz hier oder über Textbroker einen Schreiber, der Dir 300 Wörter für nen 5er schreibt.....

Gruß
Udo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag