Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Backlings gesammelt - Seite wandert nach hinten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Diarmiud
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Diarmiud » 02.09.2009, 12:02

Hallo,

ich habe für das Key "Projektmanagement" eine Unterseite auf einer recht alten (1999), für viele andere Keywords gut rankenden Domain erstellt (PR ohne Linksammeln 4-5). Dies war vor ca. 2,5 Jahren. Den Inhalt der Seite würde ich als wertig bezeichnen.

Danach sammelte ich Links für diese Unterseite, hauptsächlich durch Texte in AVs sowie durch Linktausch auf themenrelevanten Seiten. Es kamen so ca. 60 Links innerhalb von 1,5 Jahren allein auf diese Unterseite zustande. Das Ziel schien auch greifbar nahe, die Seite wanderte immer höher, war in der Spitze auf Platz 3.

Dann rutschte die Seite aber immer weiter nach unten. Im Laufe eines Jahres auf einen Platz unter 200. Ein gewisses Abrutschen wäre für mich ja im Bereich des normalen gewesen, hier müßte aber eher eine Abstrafung vorliegen.

Meine Frage: Ist das Phänomen bekannt. Liegt es vielleicht an Links aus abgestraften AVs? Oder...?

Was kann man machen? Beiträge aus AVs löschen lassen? Oder könnte Onsite ein Fehler vorliegen?

Danke und Gruß
Diarmiud

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 02.09.2009, 12:10

Du betreibst seit 2,5 Jahren SEO und hast immer noch keine Ahnung ? Hilfe !

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 02.09.2009, 12:30

@Diarmiud
..ich glaube nicht, dass es generell an den AV-Links liegen wird. Was aber sein kann, dass Du zu monoton verlinkt hast. Also zu oft den Key verwendet hast. Google hat hier vor einigen Wochen den Filter enger gestellt. Mir sind auch einige Seiten die schon ewig vorne waren nach hinten gerutscht.

Wenn das mit dem monotonen Key (also zu oft nur mit "Projektmanagement" verlinkt) zutrifft, dann würde ich versuchen einige Links zu ändern - oder neue Links mit viel "Trust" besorgen und ruhig auch mal das Suchwort komplett meiden.

Gruß
HW