Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic/Besucherzahl erhöhen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mobileking24_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mobileking24_de » 11.11.2009, 12:11

Hallo,

wir betreiben nebenberuflich einen Online-Shop für Speichermedien etc. und sind bereits bei Google angemeldet d.h. im Preisvergleich.

Nun stellt sich für uns die Frage wie wir mehr Besucher auf die Seite lotsen können. Empfehlung eines Bekannten aus diesem Bereich:

- Blogbeiträge = wir haben jetzt einen eigenen Twitteraccount und verteilen darüber Infos = Angebote

- Forenwerbung = dieses ist ja in den meisten Foren nicht erwünscht bzw. wird geraten dieses über eine Signatur zu machen = I-Netseite, 2-3 Wörter als Beschreibung etc. also unterschwellig. Anfang sollte dort sein, in dem man einfach seriös und kompetent auf Fragen antwortet und nicht gleich mit Werbung vorprescht.

Ist dieses so weit alles korrekt oder bringt dieses eher weniger?

Aktuelle müssen wir bzgl. Werbung = mehr Besucher auf kostenlose Angebote wie z.B. oben beschrieben zugreifen oder was wir selbst tätigen können.

Danke für die Hilfe! :)

Gruß, Tanja Löwenhaupt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 11.11.2009, 12:50

Links, Links und nochmals Links. Versucht Links zu ergattern wo immer es geht, seien es Blogbeiträge, Forenwerbung, Social Bookmarks Dienste, Webkataloge, Linktausch und so weiter. All diese Links bringen zum Einen mehr Besucher (direkt) und werden zum Anderen über kurz oder lang auch das Ranking des Shops in Google verbessern so daß es auch irgendwann hierüber Besucher geben wird. Viele Links sind die Basis für alles Weitere.

mobileking24_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mobileking24_de » 11.11.2009, 13:34

Danke für die schnelle Antwort

- Blogs = kannst du welche empfehlen? ich habe uns jetzt auf twitter angemeldet...

- Social bookm. = mr. wong und delilcious gehe ich jetzt an. Andere Empfehlungen?

- Webkataloge = da gehen die meinungen ja stark auseinander. Gibt es 2,3 Empfehlungen von dir, die jetzt nicht kostenpflichtig sind bzw. nur eine geringe gebühr verlangen?

Sind eigentlich die Eintragsungsdienste (kostenpflichtig) sinnvoll = die dann die website etc. in zig Katalogen eintragen oder ist das nur ein "Rundumspam"? = überalle eingetragen aber keine Besucher auf der seite?

- Linktausch = Datenschaetze.de habe ich mir erlesen = diese Seite soll ganz gut dafür sein. Hast du noch empfehlungen?

schwieriges thema...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 11.11.2009, 13:52

mobileking24_de hat geschrieben:ich habe uns jetzt auf twitter angemeldet...
Bei Twitter solltest du insofern vorsichtig sein, als dass du da nicht am Ende Arbeit in etwas steckst, was quasi keiner liest. Wenn's für Angebote genutzt wird, dann automatisiert, d.h. sobald ihr ein Angebot in euren Katalog stellt, sollte dieselbe Mechanik ohne weiteres Zutun dafür sorgen, dass es bei Twitter landet. Geht das nicht, lasst es besser bleiben.
Forenwerbung […] Anfang sollte dort sein, in dem man einfach seriös und kompetent auf Fragen antwortet und nicht gleich mit Werbung vorprescht.
Das sollte nicht nur der Anfang sein, das sollte auch so bleiben.
sind bereits bei Google angemeldet d.h. im Preisvergleich.
Es gibt noch weitere Preisvergleichsdienste. Dort solltet ihr euch weitere Einträge überlegen, meinem Eindruck nach sind die auch weiter verbreitet als Google in diesem Segment. Insbesondere geizhals.at dürfte eine enorme Reichweite haben, da deren Daten von heise.de übernommen werden; die Eintragskosten sollten zumindest den Versuch wert sein.
Sind eigentlich die Eintragsungsdienste (kostenpflichtig) sinnvoll
Nein, egal ob kostenpflichtig oder nicht. Brauchbare Suchmaschinen finden euch von ganz alleine, und was Kataloge angeht:
ist das nur ein "Rundumspam"?
Ja, und dann auch noch Spam, der keine Empfänger hat. Überlege dir mal, wie viele Suchmaschinen und Kataloge du benutzt … Und rein technisch wird Google früher oder später auch auf diese Tatsache kommen.

mobileking24_de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mobileking24_de » 11.11.2009, 14:34

- Twitter: Automatisiert geht das leider nicht ich dachte an so was eher = alle paar Tage einen Eintrag = Sandisk 2GB SD speicherkarte 8,00 €. So daß die Wörter Sandisk, speicherkarte etc. gefundenden werden können. Also keine Riesenwerbeaktion sondern halt höchstens 10 min arbeit pro tag wenn überhaupt. Dieses würde auch für andere Blogs die hier vorgeschlagen gelten.

Ist das dann nach deiner Meinung oK?

- social bookmarks = kosten nichts, machen nicht viel arbeit und man muß das nur auf der inet-seite einbauen = die verlinkung. Ist doch ganz einfach oder nicht?

- geizhals.at/de oder idealo kosten einfach momentan zu viel geld = die werden ja per klicks bezahlt

Also wenn ich jetzt mal zusammenfasse

- kostenlos = "forenwerbung" und im übeschauenbaren Rahmen twitter, blog beiträge bzw. angebote posten bzw. diese social bookmarks ala wong.

- wenn "geld vorhanden" = geizhals.at/de oder idealo etc.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 11.11.2009, 14:43

Probiers doch auch mal mit RSS Feed wenn dein System das integriert hat. Ansonsten wuerde ich wong & co. sowie Blogs nehmen, in Foren wirst du sicher nicht viel Werbung machen koennen.

Was ich noch gerne mache sind Eintraege bei Kijiji und den anderen grossen Anzeigenseiten
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 11.11.2009, 14:45

mobileking24_de hat geschrieben:- Twitter: […] Also keine Riesenwerbeaktion sondern halt höchstens 10 min arbeit pro tag wenn überhaupt. […]
Ist das dann nach deiner Meinung oK?
Es ist nicht meine Zeit, die dabei drauf geht, das musst du dir schon selber überlegen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass du die investierte Arbeit und das Resultat im Auge behältst. Probiere es und beobachte den Rücklauf. Für regelmäßige Kundeninformationen kannst du auch RSS und E-Mail nutzen.

Ob sowas für die Suchergebnisse einen Wert hat, wage ich zu bezweifeln. Ein Konto, das ausschließlich (oder sei es nur überwiegend) auf denselben Laden hinweist - eindeutiger ist Werbung schon fast nicht zu erkennen.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 11.11.2009, 16:08

@mobileking24_de einen eigenen twitteracount wo ihr nur werbung für eure seite macht wird wahrscheinluch nicht viel bringen dann eher https://be-a-magpie.com/de/ wo du werbung buchen kannst. Auf bestimmt keys. ob das jetzt für euch was bringt ist die frage. test it :)

forenspam durch sig naja zeitverschwendung
soial-bookmarks ja aber auch hier nicht übertreiben und nicht immer die selbe seite bzw. das selbe keyword verwenden
blog-beiträge eintweder selber einen blog aufmachen oder andere blogger anschreiben ob sie einen gastbeitrag gegen eine entschädigung veröffentlichen möchten :)

ansonsten preisvergleiche testen ob die 10cent z.B. pro klick sich rentieren.
dann wäre noch adwords auch hier muss man wieder testen ob man nicht draufzahlt.

ansonsten wie oben schon links, links, links :)
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Lochmuehle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lochmuehle » 11.11.2009, 16:21

Tipp: Finger weg von adwords.
Kostet viel Geld. Ausserdem: Kunden klicken auf deine Anzeige (du zahlst) aber entscheiden noch nicht. Später Kaufentscheidung, keywords in google eingeben und eine andere Anzeige kommt hoch, klick, kaufen, fertig.
Frage doch mal bei spezielle websites für digital-fotografie ob die Mitteilungen oder Anzeigen aufnehmen. Also dort Geld ausgeben wo die Kunden sind, nicht streuen.

Ernest

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.11.2009, 17:43

Lochmuehle hat geschrieben:Kunden klicken auf deine Anzeige (du zahlst) aber entscheiden noch nicht. Später Kaufentscheidung, keywords in google eingeben und eine andere Anzeige kommt hoch, klick, kaufen, fertig.
Ähm, Dir ist aber schon klar, dass dann auch ein Adwords-Kunde das Geschäft gemacht hat. Ein klares Argument für Adwords! Wer pro Click eine Conversion erwartet, sollte lieber eine Ausbildung zum Schuhverkäufer machen und sein Internet-Business an den Nagel hängen.

Wie auch immer, das ist absolut Off-Topic, weil der OP überhaupt keine Kohle investieren will.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.11.2009, 20:03

Lochmuehle hat geschrieben:Tipp: Finger weg von adwords.
Kostet viel Geld. Ausserdem: Kunden klicken auf deine Anzeige (du zahlst) aber entscheiden noch nicht. Später Kaufentscheidung, keywords in google eingeben und eine andere Anzeige kommt hoch, klick, kaufen, fertig.
Frage doch mal bei spezielle websites für digital-fotografie ob die Mitteilungen oder Anzeigen aufnehmen. Also dort Geld ausgeben wo die Kunden sind, nicht streuen.

Ernest
Ja, ganz genau! Und auf die Startseite des Shops schreiben wir zur Sicherheit noch: "Ätsch, ich verkauf Dir heut nix." :o

trixi69
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trixi69 » 15.11.2009, 12:48

Slammy hat geschrieben:Probiers doch auch mal mit RSS Feed wenn dein System das integriert hat.
Kann ich auch nur empfehlen. Da gibts zum Beispiel:
rss-verzeichnis.de
rss-portal-script.com
rss-nachrichten.de
tagz4me.de

Viele Grüße!
mein RSS-Verzeichnis:
https://www.tagz4me.de
Bookmarks eintragen bei:
https://www.bookmark-koenig.de

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ProMediaMax » 15.11.2009, 14:15

Lochmuehle hat geschrieben:Tipp: Finger weg von adwords.

Ernest
Mir ist schon schwarz vor Augen :bad-words:
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.11.2009, 14:36

Dann mach das Licht an :wink:

pms
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pms » 15.11.2009, 14:59

Hallo mobileking24_de,

wenn Ihr die Möglichkeit habt, schreibt einige der großen Schnäppchenblogs an und bietet Ihnen ein spezielles Angebot an welches nur die Leser des SchnäppchenBlogs wahrnehmen können wie z.B. 1000 eurer SanDisk Karten zu einem absoluten Top Preis oder einen Gutscheincode oder ähnliches.

Schreibt der Blog einen Artikel über eure Aktion wird dieser Atikel über den RSS Feed und deren Twitter Account schnell mehr als 20000 Abonnenten erreichen können ...

Auch über euren Twitter Account und euren Feedreader würde ich immer mal wieder besondere Angebote promoten, so dass die Leute einen Mehrwert haben wenn sie euch bei Twitter folgen.

Von Social Bookmarks und Webkatalogen halte ich zumindest was die Besuchergewinnung angeht absolut gar nichts, da kann man seine Zeit lieber wo anders für verwenden - und einfach nur ein Plugin einbinden mit denen Besucher eure Seite bei Mister Wong und Co. einbinden können bringt einfach kaum etwas.

Bei den Blogs wie schon gesagt wurde entweder einen eigenen Fachblog aufziehen und in diesem thematisch passende Beiträge zu euren Produkten schreiben die dem Besucher auch wirklich weiterhelfen. Warum sollte ich mich also für eine SD Card von Sandisk entscheidne, wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen SD Karten, was ist eine Mini SD Card etc. pp.

Außerdem würde ich thematisch passende Technik Blogs anschreiben und Ihnen Produkte für Gewinnspiele zur Verfügung stellen und Gastartikel dort veröffentlichen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag