Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was nicht ist, kann ja noch werdenhaakon hat geschrieben:Ja aber mit nur 8 Projekten kommt man noch nicht sooo weit finde ich.
Ob es dasselbe Thema ist oder nicht spielt nach derzeitigem Stand ja eh keine Rolle.
Korrekt. Satellitenseiten sind reiner Suchmaschinenspam. Und das alles auf einer IP ist dann einfach nur Dummheit wenn ich das mal so sagen darf. Echte Projekte jedoch, idealerweise mit verschiedenen IP's, dezent untereinander verlinkt (nicht reziprok!) ist dann schon was Anderes.ErwinRommel hat geschrieben:Nen Kunde hatte mal 300 Satellitenseiten gebaut und alle lagen auf der gleichen IP. Wenn dann noch das Impressum und der Domaininhaber überall gleich sind und alle schön unter sich verlinkt werden, dann wird Google dem Treiben schnell einen Riegel vorschieben.
soleo hat geschrieben:Ich habe 8 Projekte mit dem gleichen "Hauptthema", aber 8 unterschiedliche Unterthemen, auf die in jedem Projekt eingehend eingegangen wird, mit Informationen, Tools, Rechnern, Linktips usw.
Wenn ich alle 8 Projekte mit Linkaufbau fördere, und von allen 8 Projekten ein Startseitenlink auf ein weiteres Projekt gebe (entweder auf Startseite oder Unterseiten), dem ich die höchste Priorität schenke (Wichtigkeit, Qualität, Linkpop), dann kann man ja von einem "eigenen Linknetzwerk" sprechen, und sollte dieser "Hauptseite" sicher nutzen.
genau, und wenn man dann auch noch ne keyworddomain hat , kann nicht mehr viel schiefgehendarkeye hat geschrieben:soleo hat geschrieben:Ich habe 8 Projekte mit dem gleichen "Hauptthema", aber 8 unterschiedliche Unterthemen, auf die in jedem Projekt eingehend eingegangen wird, mit Informationen, Tools, Rechnern, Linktips usw.
Wenn ich alle 8 Projekte mit Linkaufbau fördere, und von allen 8 Projekten ein Startseitenlink auf ein weiteres Projekt gebe (entweder auf Startseite oder Unterseiten), dem ich die höchste Priorität schenke (Wichtigkeit, Qualität, Linkpop), dann kann man ja von einem "eigenen Linknetzwerk" sprechen, und sollte dieser "Hauptseite" sicher nutzen.
Ich hatte auch mal solch ein Netzwerk mit gleichem "Hauptthema" und habe ca 20 Domains mit selber IP und selben Admin C untereinander mit demselben Keyword verlinkt. Bis Januar 2004 waren all meine Seiten extrem gut gerankt und der Rubel rollte und rollte. Doch nur bis Januar 2004... Von heute auf morgen waren dann all meine Keywords fast komplett raus aus dem Google Index.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig, fast schon ängstlich und versuche meine Seiten möglichst wenig untereinander zu verlinken, und wenn doch, dann nicht mit dem Keyword sondern eher so https://www.domain.de/