Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linknetzwerk mit eigenen Seiten gefährlich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
soleo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von soleo » 05.11.2009, 16:04

Hallo,

Meine Vorstellung:

Ich habe 8 Projekte mit dem gleichen "Hauptthema", aber 8 unterschiedliche Unterthemen, auf die in jedem Projekt eingehend eingegangen wird, mit Informationen, Tools, Rechnern, Linktips usw.

Wenn ich alle 8 Projekte mit Linkaufbau fördere, und von allen 8 Projekten ein Startseitenlink auf ein weiteres Projekt gebe (entweder auf Startseite oder Unterseiten), dem ich die höchste Priorität schenke (Wichtigkeit, Qualität, Linkpop), dann kann man ja von einem "eigenen Linknetzwerk" sprechen, und sollte dieser "Hauptseite" sicher nutzen.

Meine Frage:

Hat Google ein Problem damit? Wenn ja: Grundsätzlich, oder nur unter bestimmten ungünstigen Voraussetzungen, und wie sehen diese aus? Oder kann man sowas nur mit diverser Anonymität und Versteckspielen erfolgbringend durchsetzen (z.B. kein Google Analytics verwenden, Domain Protect usw.).

Will mein Hauptprojekt nicht gefährden....