Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website mit grossem Inhalt oder mehrere Unterseiten ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ebi74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ebi74 » 20.11.2009, 14:16

Hallo,
ich habe nun seit ca 1 Jahr eine homepage mit doch einigermassen viel Inhalt drin. Da es bei mir mit PR bis dato nicht geklappt hatte und das Alexa Ranking in letzter Zeit auch zurück ging würde ich nun gerne eine neue Homepage aufbauen, muss aber zugeben das ich nicht sooo der Hirsch darin bin.

Durch meinen vielen Text in der jetzigen homepage ist meine Keyword-Density ziemlich bescheiden.

Habe mich nun diese Woche durch Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung hier gewühlt, werde aber bei einem Punkt nicht ganz schlau.

So wie ich es verstanden habe wird gesagt nicht so viel Text zu benutzen, damit die Keyword-Densitiy nach oben geht und auch den Text entsprechend zu optimieren, dafür lieber mehrere Unterseiten erstellen und diesen auch mit optimiertem Text füllen. Bei vielen Unterseiten könnte ich natürlich auch viele interne Links erstellen.

Auf der anderen Seite hiess es eine homepage mit möglichst viel Text zu erstellen...

Was ist denn nun richtig bzw sinnvoll?

Besten Dank und Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 20.11.2009, 15:00

ebi74 hat geschrieben:Was ist denn nun richtig bzw sinnvoll?
Beides.
Wenn dein Content dafür nicht reicht, dann lass es lieber gleich bleiben.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.11.2009, 15:27

ebi74 hat geschrieben: Auf der anderen Seite hiess es eine homepage mit möglichst viel Text zu erstellen...
Eone Homepage mit möglichst viel Text, damit du damit möglichst viel Unterseiten füllen kannst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Betrunkener » 20.11.2009, 19:15

obwohl Texte (richtiger Inhalt wie zB Beschreibung eines Spiels und nicht News) im Gegensatz zu früher eh nicht mehr soviel bringen, da die User lieber diskutieren wollen, Fragen im Forum oder Chat stellen wollen oder Videos schauen/zocken wollen. Hab ich leider bemerken müssen dass das Text lesen zumindest in der u30 zielgruppe heutzutagen out ist (selbst wenn es Bilder dazu gibt).

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 20.11.2009, 22:37

ebi74 hat geschrieben:Was ist denn nun richtig bzw sinnvoll?
Hi, für dich habe ich ein paar Ratschläge, die ich dir gebe, weil es für mich so aussieht, als kenntest du diese noch nicht, sorry, falls ich dich jetzt für dumm verkaufe :D

1. PR hat nichts mit Inhalten der Website zu tun. (Es sei denn er wurde manuell entfernt.)

2. Alexa ist irrelevant.

3. Text solltest du für deine User schreiben. In Titel und Überschriften sind Keywords wichtig, die Dichte ist mMn nebensächlich, du kannst diese und aber nachträglich natürlich noch bisschen verändern, solange die Lesbarkeit nicht leidet. Auch gut ist es die Seite sinnvoll zu strukturieren und Unterseiten zu erschaffen, dadurch kannst du wiederum Überschriften und Titel vergeben.

=> Eine weitere Seite zu erschaffen kann gut sein, allerdings solltest du deine erste nicht frühzeitigt aufgeben, Struktur eventuell überdenken, viel Text drauf und dann Links drauf was das Zeug hält :)

@ Betrunkener: Dir vergebe ich den Titel für die Pauschalisierung des Tages.

ebi74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ebi74 » 22.11.2009, 18:19

[quote="Gamling"][quote="ebi74"]Was ist denn nun richtig bzw sinnvoll?[/quote]

=> Eine weitere Seite zu erschaffen kann gut sein, allerdings solltest du deine erste nicht frühzeitigt aufgeben, Struktur eventuell überdenken, viel Text drauf und dann Links drauf was das Zeug hält :)

[/quote]

Ich habe auch schon daran gedacht die ursprüngliche Seite zu behalten, da ich diese auf ca 12 verschiedene Sprachen erstellt habe...ich habe nur dummerweise einen nur halbwegs passenden Domain-Namen registriert und erst vor kurzem einen Namen gefunden, der perfekt auf meinen Inhalt passt und sogleich registriert. Gemäss www.seitwer.de habe ich eine sehr hohe Zahl an Links auf meine Seite, aber diese sind wohl anscheinend nicht so qualitativ gut, habe mal so etwas wie Anzeigenschleuder probiert, aber kam wohl nicht so gut an.

Und Weiterleitungen von der alten auf die neue Seite sieht google wohl auch nicht sooo gerne...na mal schauen was ich vom Inhalt der alten noch benutzen kann, damit kein doppelter Content entsteht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.11.2009, 18:35

ebi74 hat geschrieben: Und Weiterleitungen von der alten auf die neue Seite sieht google wohl auch nicht sooo gerne...na mal schauen was ich vom Inhalt der alten noch benutzen kann, damit kein doppelter Content entsteht.
Eine Weiterleitung (301) hat mit DC nichts zu tun. Das Forum hier hat eine leidliche Suchfunktion, lies Dich einfach in die Thematik ein.

Und vergiss einfach Seitwert, es ist ein nettes Spielzeug aber über Deine Seite sagt es im Grunde nichts aus. Das kann schon Dein Dackel besser. Wenn Du Infos über Deine Seite haben willst, lässt Du sie einfach mal im Mitgliederbereich "zerreißen". :wink:

ebi74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ebi74 » 24.11.2009, 17:21

[quote="Alda"][quote="ebi74"]
Und Weiterleitungen von der alten auf die neue Seite sieht google wohl auch nicht sooo gerne...na mal schauen was ich vom Inhalt der alten noch benutzen kann, damit kein doppelter Content entsteht.[/quote]
Eine Weiterleitung (301) hat mit DC nichts zu tun. Das Forum hier hat eine leidliche Suchfunktion, lies Dich einfach in die Thematik ein.

Und vergiss einfach Seitwert, es ist ein nettes Spielzeug aber über Deine Seite sagt es im Grunde nichts aus. Das kann schon Dein Dackel besser. Wenn Du Infos über Deine Seite haben willst, lässt Du sie einfach mal im Mitgliederbereich "zerreißen". :wink:[/quote]

Da wie gesagt noch ganz neu hier, was muss ich machen das sich andere Leute meine homepage hier anschauen und ihren "Senf" dazu abgeben? :)

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 24.11.2009, 19:05

ebi74 hat geschrieben: Da wie gesagt noch ganz neu hier, was muss ich machen das sich andere Leute meine homepage hier anschauen und ihren "Senf" dazu abgeben? :)
Den Eindruck erwecken, du würdest dich bemühen...
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-72.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag