Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 26.11.2009, 01:08

maden hat geschrieben:
hagbard.celine hat geschrieben: sollte man von der Satelliten Startseite einmal aus dem Content auf sein Hauptprojekt verlinken oder lieber auf allen Seiten nen Link aus dem Footer auf das Hauptptojekt ?
Kommt darauf an welchen primären zweck die satelliten erfüllen:
1. Sollen sie das Zentralgestirn nur mit relevanten Textlinks versehen, würde ich sagen das ist völlig Hupe wo die Links genaus stehen.

2. verfolgst du hingegen den (ehrenvollen) Plan auf deinen Zusatzseiten
sinnvollen Content oder etwa einen Blog zu veröffentlichen, würde ich die Verweise "nahe am Content" platzieren. Inlinelinks sehen immer nach interner Verlinkung aus und verwirren Besucher ggfl. Wikis machen das ganz gut mit der Listenformatierung der Links am Ende der Beiträge (kann ja auch z.B nach dem ersten Absatz erfolgen).
Ist Google ein Mensch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 26.11.2009, 04:18

Satelliten sind schädlich lass die Finger weg. Google kann das schon ziemlich gut erkennen.

maden
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von maden » 26.11.2009, 13:47

r-alf hat geschrieben: Ist Google ein Mensch?
Hab ich das behauptet?