Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.net Domais und Subdomains

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten

Werden de/at/ch Domains in Google bevorzugt (im vergleich zu .net Domains)?

Umfrage endete am 06.12.2009, 11:32

Ja, ich weiß das aufgrund meiner Erfahrung.
2
25%
Ja, ich hab das mal irgendwo gelesen / vermute es.
0
Keine Stimmen
Kann sein.
1
13%
Sicher nicht.
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

leftjustified
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von leftjustified » 26.11.2009, 11:32

Hallo!

Ich habe 2 Fragen zum Thema Domain und Subdomain:

1) .net Domains
Kann es sein, dass .net Domains im deutschen Sprachraum schlechter gewertet (ich meine hier natürlich Hauptsächlich bei Google und Co.) werden als zb. .de, .at, .ch? Weil ich habe jetzt ein paar Projekte am laufen bzw. kooperiere bei ein paar und alle NICHT .de bzw. .at domains laufen schlechter. Auch fällt mir jetzt keine bedeutende .net Domain im dt. Raum ein.

2) Subdomains
Kann es sein, dass Subdomains schlechter gewertet werden (Google) also TLD's? Ich meine hier jetzt nicht subdomains ala meinthema.freehoster.de sondern ich denke da eher an subthema.thema.net oder noch interessanter de.meinthema.net.

Ich weiß schon, Wikipedia macht beide Dinge (also Subdomains und nicht .de Domains, also .org Domains) aber mit Wikipedia zu vergleichen ist auch nicht sehr sinnvoll. Mich würd mich extrem start eure Meinung interessieren.

Danke!