Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Risiko durch 500 Backlinks auf einen Schlag

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
geissbock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geissbock » 28.01.2010, 18:05

Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Wir betreiben eine stabile, alte Domain, die auch gute Rankings hat. Nun wurde eine Kooperation mit einem Unternehmen vereinbart, welches ein Tool von uns in 500 (!) regionale Domains des Unternehmens integriert (unternehmen-mainz.de, ...). Diese Domains haben durchaus Trust. Von jeder Domain bekommen wir einen Backlink. Die 500 Domains sind auf ca. 10 IP Nummern verteilt.

Nun habe ich etwas Sorge, ob uns dieser massive Backlink Aufbau in einen Penalty schiesst. Was meint Ihr, kann dies passieren?

Hat jemand Erfahrung, wiel lange dies dann dauern könnte und die wichtigste Frage: Kommen wir da am Ende gestärkt raus? Falls nein, dann lass ich die ganzen Links lieber weg. Wäre zwar schade drum, aber ok.