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wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
officcer
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Beitrag von officcer » 15.02.2010, 16:50

Hallo liebes SEO-Gemeinde,
ich bin ein sehr aufmerksamer Leser und konnte schon viel dazu lernen. Für unser Internet-Portal, welches Produkte vermittelt würde ich gerne in Zukunft eine Erweiterung aufbauen. Ich würde gerne eine Rubrik eröffnen, wie eine Art Webkatalog, der eben jene kleinen Nischenanbieter eine Plattform bietet, die zu klein sind um oben gelistet zu werden. Diese Rubrik hätte dementprechend nicht zum Ziel Produkte zu verkaufen, was der Rest der Seite zum Ziel hat, sondern hier würden Anzeigenplätze verkauft, thematisch geordnet. Verstanden? Jetzt meine Frage: A) Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt, und damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste? Oder eben das Gegenteil? B) Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen. Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder? Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.

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Synonym
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Beitrag von Synonym » 15.02.2010, 16:58

Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt
Kommt drauf an. Einen x-ten Webkatalog braucht keiner
damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste
Nicht unbedingt. Vielleicht geht es auch auf Grund des Webkatalog nach unten.
Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen
stimmt so nicht ganz
Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder
ja, aber auch Links
Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.
Guggst Du Google:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736

officcer
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Beitrag von officcer » 15.02.2010, 19:18

ok, verstehe, denke dass das alles sagt. danke!!!!

Hast du einen tip für mich wie man das am besten verpackt, wenn man links trotzdem ohne no-follow verkaufen möchte?

Danke!

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Beitrag von Alda » 15.02.2010, 19:38

officcer hat geschrieben: Hast du einen tip für mich wie man das am besten verpackt, wenn man links trotzdem ohne no-follow verkaufen möchte?
Ja, Finger weg, außer Du hast ne Menge Erfahrung im Linkbuilding und bist darüber hinaus stark genug des öfteren auch mal "nein" zu sagen.

Lord Lommel
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Beitrag von Lord Lommel » 16.02.2010, 00:22

Oder du kannst die nötigen und unvermeidbaren PR5+ Domains reihenweise nachzüchten.

Alda
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Beitrag von Alda » 16.02.2010, 01:19

Lord Lommel hat geschrieben:Oder du kannst die nötigen und unvermeidbaren PR5+ Domains reihenweise nachzüchten.
Das ist gar nicht so schwer mein Lieber, den GEHEIMEN Tipp gebe ich gerne öffentlich.

1. Du schneidest von einer 7er ein nicht zu kleines Stück ab.

2. Du pflanzt das Teil in ein mäßig gedüngtes Substrat.

3. Gießen, gießen, gießen.

officcer
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Beitrag von officcer » 16.02.2010, 01:43

Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint. Ist es wirklich so einfach?

Einfach mal ne 7er finden, link booken und gut?

Ich wollte mehr so versuchen viel und guten Content zu generieren, und na eben gute kleine Firmen verlinken, im Webkatalog stil, aus der (Branche aber nur) um dem User einen Mehrwert zu geben. Und damit das auch SPaß macht, den kleinen Firmen eben ein kleinen Obolus für die Bearbeitung abknüpfen mehr nicht..

800XE
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Beitrag von 800XE » 16.02.2010, 06:44

officcer hat geschrieben:Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint.


Ist es wirklich so einfach?
Einfach mal ne 7er finden, link booken und gut?
Ja es ist genau so einfach
genauso einfach wie Sammstags mit dem Ferrarie einkaufen fahren
dazu muß man nur einen Farrariehändler finden der einem einen Ferrarie verkauft

Alda
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Beitrag von Alda » 16.02.2010, 09:32

officcer hat geschrieben:Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint. Ist es wirklich so einfach?

Einfach mal ne 7er finden, link booken und gut?

Ich wollte mehr so versuchen viel und guten Content zu generieren, und na eben gute kleine Firmen verlinken, im Webkatalog stil, aus der (Branche aber nur) um dem User einen Mehrwert zu geben. Und damit das auch SPaß macht, den kleinen Firmen eben ein kleinen Obolus für die Bearbeitung abknüpfen mehr nicht..
:o

officcer
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Beitrag von officcer » 16.02.2010, 10:48

und wo findet man so einen Ferrari händler am günstigsten deiner Meinung nach?
Und wie kann man sich errechnen ob 10 - 50 - 100 externe Links vom Kuchen nichts übrig lassen. Gibt es da eine Regel?

Habe zum Beispiel einen neun kostenlosen 5er generiert, aber auf der sEite sind locker 100 externe links ...

Nicos
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Beitrag von Nicos » 17.02.2010, 09:30

Habe zum Beispiel einen neun kostenlosen 5er generiert, aber auf der sEite sind locker 100 externe links ...
dann teilt sich die weitergegebene Linkpower auch durch 100 und Du hast nur 1/100stel der Power.... Ausserdem ist fraglich wie lange der 5er da noch ist!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 17.02.2010, 11:33

Nicos hat geschrieben: dann teilt sich die weitergegebene Linkpower auch durch 100 und Du hast nur 1/100stel der Power....
Nicht einmal das, wenn dein Link ganz weit unten steht.

officcer
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Beitrag von officcer » 17.02.2010, 12:08

Der Link steht gottseidank ganz oben, aber mal ne andere Frage, wann wirkt sich das auf den eigen Pagerank aus und wie schnell nehmen im allgemeinen neue Backlinks (mit Power voraussgesetzt) einfluss auf das Ranking?

Joman
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Beitrag von Joman » 18.02.2010, 23:08

officcer hat geschrieben:Hallo liebes SEO-Gemeinde,
ich bin ein sehr aufmerksamer Leser und konnte schon viel dazu lernen. Für unser Internet-Portal, welches Produkte vermittelt würde ich gerne in Zukunft eine Erweiterung aufbauen. Ich würde gerne eine Rubrik eröffnen, wie eine Art Webkatalog, der eben jene kleinen Nischenanbieter eine Plattform bietet, die zu klein sind um oben gelistet zu werden. Diese Rubrik hätte dementprechend nicht zum Ziel Produkte zu verkaufen, was der Rest der Seite zum Ziel hat, sondern hier würden Anzeigenplätze verkauft, thematisch geordnet. Verstanden? Jetzt meine Frage: A) Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt, und damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste? Oder eben das Gegenteil? B) Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen. Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder? Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.
Im Grund genommen ist jede private webeanzeige ein "linkkauf" da Banner auch einen Backlink haben! Und dann ist da meistens noch text etc...

Linkkauf ist nicht so schlimm wie es oft gemacht wird, wenn es nicht Massenhaft durchgeführt wird.

Immerhin muss Google auch Seiten es "hoch" anrechnen wenn Webseiten viel Geld für Werbung (z.b. Linkankauf) ausgeben. Da wohl kaum Seiten mit einem Schrott-Content einen Linktausch machen würden.

SEO-Evangelium
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Beitrag von SEO-Evangelium » 18.02.2010, 23:13

Joman hat geschrieben: Immerhin muss Google auch Seiten es "hoch" anrechnen wenn Webseiten viel Geld für Werbung (z.b. Linkankauf) ausgeben. Da wohl kaum Seiten mit einem Schrott-Content einen Linktausch machen würden.
...und das glaubst du wirklich?

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