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wann ist ein Link/Anzeigen verkauf für google ok?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
officcer
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Beitrag von officcer » 15.02.2010, 16:50

Hallo liebes SEO-Gemeinde,
ich bin ein sehr aufmerksamer Leser und konnte schon viel dazu lernen. Für unser Internet-Portal, welches Produkte vermittelt würde ich gerne in Zukunft eine Erweiterung aufbauen. Ich würde gerne eine Rubrik eröffnen, wie eine Art Webkatalog, der eben jene kleinen Nischenanbieter eine Plattform bietet, die zu klein sind um oben gelistet zu werden. Diese Rubrik hätte dementprechend nicht zum Ziel Produkte zu verkaufen, was der Rest der Seite zum Ziel hat, sondern hier würden Anzeigenplätze verkauft, thematisch geordnet. Verstanden? Jetzt meine Frage: A) Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt, und damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste? Oder eben das Gegenteil? B) Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen. Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder? Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.

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Synonym
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Beitrag von Synonym » 15.02.2010, 16:58

Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt
Kommt drauf an. Einen x-ten Webkatalog braucht keiner
damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste
Nicht unbedingt. Vielleicht geht es auch auf Grund des Webkatalog nach unten.
Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen
stimmt so nicht ganz
Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder
ja, aber auch Links
Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.
Guggst Du Google:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736

officcer
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Beitrag von officcer » 15.02.2010, 19:18

ok, verstehe, denke dass das alles sagt. danke!!!!

Hast du einen tip für mich wie man das am besten verpackt, wenn man links trotzdem ohne no-follow verkaufen möchte?

Danke!