Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kommt drauf an. Einen x-ten Webkatalog braucht keinerIst es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt
Nicht unbedingt. Vielleicht geht es auch auf Grund des Webkatalog nach unten.damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste
stimmt so nicht ganzGoogle sagt, es ist verboten Links zu verkaufen
ja, aber auch LinksAber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder
Guggst Du Google:Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.
Ja, Finger weg, außer Du hast ne Menge Erfahrung im Linkbuilding und bist darüber hinaus stark genug des öfteren auch mal "nein" zu sagen.officcer hat geschrieben: Hast du einen tip für mich wie man das am besten verpackt, wenn man links trotzdem ohne no-follow verkaufen möchte?
Das ist gar nicht so schwer mein Lieber, den GEHEIMEN Tipp gebe ich gerne öffentlich.Lord Lommel hat geschrieben:Oder du kannst die nötigen und unvermeidbaren PR5+ Domains reihenweise nachzüchten.
Ja es ist genau so einfachofficcer hat geschrieben:Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint.
Ist es wirklich so einfach?
Einfach mal ne 7er finden, link booken und gut?
officcer hat geschrieben:Ehrlich Freunde, ich verstehe nicht genau wie ihr das meint. Ist es wirklich so einfach?
Einfach mal ne 7er finden, link booken und gut?
Ich wollte mehr so versuchen viel und guten Content zu generieren, und na eben gute kleine Firmen verlinken, im Webkatalog stil, aus der (Branche aber nur) um dem User einen Mehrwert zu geben. Und damit das auch SPaß macht, den kleinen Firmen eben ein kleinen Obolus für die Bearbeitung abknüpfen mehr nicht..
dann teilt sich die weitergegebene Linkpower auch durch 100 und Du hast nur 1/100stel der Power.... Ausserdem ist fraglich wie lange der 5er da noch ist!Habe zum Beispiel einen neun kostenlosen 5er generiert, aber auf der sEite sind locker 100 externe links ...
Im Grund genommen ist jede private webeanzeige ein "linkkauf" da Banner auch einen Backlink haben! Und dann ist da meistens noch text etc...officcer hat geschrieben:Hallo liebes SEO-Gemeinde,
ich bin ein sehr aufmerksamer Leser und konnte schon viel dazu lernen. Für unser Internet-Portal, welches Produkte vermittelt würde ich gerne in Zukunft eine Erweiterung aufbauen. Ich würde gerne eine Rubrik eröffnen, wie eine Art Webkatalog, der eben jene kleinen Nischenanbieter eine Plattform bietet, die zu klein sind um oben gelistet zu werden. Diese Rubrik hätte dementprechend nicht zum Ziel Produkte zu verkaufen, was der Rest der Seite zum Ziel hat, sondern hier würden Anzeigenplätze verkauft, thematisch geordnet. Verstanden? Jetzt meine Frage: A) Ist es richtig, das dies für den User einen Mehrwert darstellt, und damit Google uns aus Relevanz gründen besser ranken müsste? Oder eben das Gegenteil? B) Google sagt, es ist verboten Links zu verkaufen. Aber Anzeigenplätze darf man doch verkaufen, oder? Wie muss ich das deklarieren, damit google mir das nicht übel nimmt.
...und das glaubst du wirklich?Joman hat geschrieben: Immerhin muss Google auch Seiten es "hoch" anrechnen wenn Webseiten viel Geld für Werbung (z.b. Linkankauf) ausgeben. Da wohl kaum Seiten mit einem Schrott-Content einen Linktausch machen würden.