Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

satelliten domains, ip's und linkjuice

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
arminkraft
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arminkraft » 28.03.2010, 15:11

hey leute,
bin noch neu hier im forum, ich hoffe ich poste im richtigen thread.

ich habe eine internet seite die ich gern pushen würde.
dazu habe ich mir ein paar passende domains gekauft.
hier möchte ich blogs aufsetzen und auf meine main-site verlinken.
das problem. alle domains liegen auf der gleichen ip im gleichen hosting paket.
aber ich kann doch nciht immer ein großes hosting paket für jede domain kaufen, nur damit ich eine andere ip bekomme und somit mit voller kraft auf die main verlinken kann.

wie machen das andere? need help ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 28.03.2010, 15:43

schon mal was von linktausch gehört?

arminkraft
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arminkraft » 28.03.2010, 16:12

ja
aber das beantwortet doch nicht meine frage
also wollte gern wissen wie andere das mit "satelliten domains"
so nennt man es glaubig machen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 28.03.2010, 16:14

arminkraft hat geschrieben:ja
aber das beantwortet doch nicht meine frage
also wollte gern wissen wie andere das mit "satelliten domains"
so nennt man es glaubig machen
verschiedene provider, diverse iP´s , domains auf freunde eintragen, etc., das ganze programm halt

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.03.2010, 16:18

arminkraft hat geschrieben:dazu habe ich mir ein paar passende domains gekauft.
Ob das so 'ne gute Idee ist? Woher nehmen denn diese Satelliten ihre Links? Von aussen? Dann kannst du gleich die "Haupt"domain verlinken ... Von sich gegenseitig? Dann hast du ein schönes, kleines isoliertes Link-Netzwerk - das gar nichts bringt. Irgendwo ist in dem ganzen Konzept der Wurm drin, oder? :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.03.2010, 17:35

arminkraft hat geschrieben: aber ich kann doch nciht immer ein großes hosting paket für jede domain kaufen...
Das stimmt, aber für sowas haben aber viele Hoster auch das kleine Paket für € 1,50 im Monat.

Die Frage ist, ob ein Netzwerk überhaupt Sinn macht. Wenn Du ein oder zwei Satelliten hast, sehe ich keine Gefahr, auch wenn sie auf derselben IP liegen. Es kommt immer darauf an WIE Du sie verlinkst und mit welchen Inhalten sie ausgestattet sind.

Ohne eine eigenständige BL-Struktur werden sie Dir aber nicht viel mehr als ein wenig Kosten und viel Arbeit bringen.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 28.03.2010, 19:42

Um die wichtige Seite zu pushen musst du ohnehin das ganze Programm abspulen: Onpage-Optimierung, AVs, BMs, Kataloge, Tausch, Miete etc. Wenn jetzt 2 oder drei Seiten auf der selben IP liegen, sehe ich nicht das große Problem dabei. Da sind ohnehin nicht sehr viele Kombinationsmöglickeiten dabei.

arminkraft
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arminkraft » 28.03.2010, 20:25

naja, habe jetzt eine mainsite, die ich optimiert habe und weiter optimieren werden. dazu hab ich "satelliten" keyworddomains um einzelne keywords zu pushen, die frage wäre jetzt ob die keyworddomain alleine schon kraft besitzt die weitergegeben wird. die satelliten domains werden nat. nach und nach mit content bestückt, frage ist jetzt wie sinnvoll das ist und ob sich der aufwand lohnt?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 29.03.2010, 07:15

Link ist nicht gleich Link! Du hast mit Deinen Satelliten 3 Möglichkeiten:
- Du verlinkst von dort auf Dein Hauptprojekt
- Du nutzt die Dinger zum Tauschen für Dein Hauptprojekt
- eine Kombi aus beidem

Du hast aber IMMER das Problem, dass die Satelliten selber ein ordentliches Linkbild brauchen, erstens um wirkungsvoll zu sein, zweitens um mögliche Tauschpartner finden zu können, denn die schauen i.d.R. da drauf! ;-) Also ohne eigene eingehende Links bringen Dir die Satelliten GARNIX! Was soviel heisst wie: Du musst Deine Satelliten auch optimieren! :idea:

Das Key im Domainnamen ist nett, aber kein must-have und bringt Dir fürs Ranking wenig bis gar nix!

Zu Deinem IP-Problem: ist m.M. nach keines! bei der Menge an Satelliten gar kein Problem! Und beim Tauschen auch relativ egal, es sei denn Du möchtest größere Posten auf einmal tauschen, da kann eine IP-Diversifikation von Vorteil sein!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag