Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite, neue Domain - aber alte Domain weiter nutzen...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dawson44
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dawson44 » 12.05.2010, 15:50

Ich möchte mit einer Website auf einen Unterordner einer anderen Domain umziehen. Der Inhalt und Aufbau der Seite wird dabei aktualisiert. Es ist also keine 1zu1-Kopie der alten Seiten - weder vom Inhalt noch der internen Linkstruktur.

Nun möchte ich die alte Domain aber gerne weiterhin nutzen, um die Rankings und Links nicht zu verlieren. Den alten Inhalt möchte ich jedoch nicht behalten.

Wie geht man in so einem Fall am besten vor?

Sollte ich mit einer 301-Umleitung von der alten Domain auf den Unterordner der neuen Domain weisen und die bisherigen Backlinks anschreiben und um eine Aktualisierung der Links bitten?

So würde man ja eigentlich bei einem klassischen Domainumzug vorgehen. In meinem Fall ist die Seite auf der neuen Domain aber eine andere und die alte Domain soll weiter genutzt werden...

Was würdet ihr vorschlagen?