Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite, neue Domain - aber alte Domain weiter nutzen...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dawson44
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dawson44 » 12.05.2010, 15:50

Ich möchte mit einer Website auf einen Unterordner einer anderen Domain umziehen. Der Inhalt und Aufbau der Seite wird dabei aktualisiert. Es ist also keine 1zu1-Kopie der alten Seiten - weder vom Inhalt noch der internen Linkstruktur.

Nun möchte ich die alte Domain aber gerne weiterhin nutzen, um die Rankings und Links nicht zu verlieren. Den alten Inhalt möchte ich jedoch nicht behalten.

Wie geht man in so einem Fall am besten vor?

Sollte ich mit einer 301-Umleitung von der alten Domain auf den Unterordner der neuen Domain weisen und die bisherigen Backlinks anschreiben und um eine Aktualisierung der Links bitten?

So würde man ja eigentlich bei einem klassischen Domainumzug vorgehen. In meinem Fall ist die Seite auf der neuen Domain aber eine andere und die alte Domain soll weiter genutzt werden...

Was würdet ihr vorschlagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 12.05.2010, 16:11

Warum möchtest du den alten Inhalt nicht behalten?
Am besten wäre doch eine Art Satelitenseite mit einem Link zur neuen Domain.

Sonst ist wohl die 301-Umleitung die beste Lösung.

dawson44
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dawson44 » 12.05.2010, 16:27

Der Inhalt der alten Seite wird sozusagen in die neue Seite eingegliedert (in einen Unterordner deren Domain). In dem Zuge wird der Layout angepasst, aber auch der Inhalt und die Navigationsstruktur.

Der Inhalt der alten Seite war ohnehin nicht optimal und nicht optimiert - von daher nicht weiter schlimm, aber die alte Domain hat das wichtigste Keyword im Namen. Diesen Pluspunkt möchte ich nicht verlieren und ihn für die neue Seite im Unterordner der neuen Domain nutzen.

Oder macht es Sinn, die neue Seite bzw. die neuen Inhalte auf der alten Domain zu speichern. Da die Navigation auch Themen der neuen "Mutterseite" beinhaltet, könnte ich diese dann auf die neue Domain linken.

Habe ich das halbwegs verständlich beschrieben?? :-? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag