Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zweite Domain und Links zur Hauptdomain

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 22.05.2010, 20:18

Hallo und ein schönes Pfingstwochenende!

Ich habe eine Reisedomain und überlege, eine zweite Domain als Blog einzurichten, die meine erste Domain mit Links unterstützen soll. Die zweite Domain möchte ich so aufbauen, dass dort Reiseberichte zu meinem Hauptthema eingetragen werden. Ich würde dann, von jedem Reisebericht zu meiner Hauptseite (Hauptdomain) mit Textlinks verlinken.

Wird das von google als Spam bewertet? Wenn eine Seite sehr viele Links zu einer anderen Seite hat?

Natürlich möchte ich diese zweite Domain auch langsam hochpushen, doch hauptsächlich soll die Domain dazu da sein, meine Hauptdomain mit wichtigen Textlinks zu versorgen.

Macht das einen Sinn? Oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Sicherlich werde ich mich auch um andere eingehenden Links kümmern um die Hauptdomain sowie die "Hilfsdomain" damit zu "versorgen"-

Mir geht es hauptsächlich um die Frage, ob mein Reiseblog als "Spam" oder "Unnütz" bewertet wird, wenn von jedem Reisebericht ein LInk zu meiner Hauptdomain gesetzt wird.

DANKE schon mal im vorab für die Antworten!

Viele Grüße
Ingrid

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 22.05.2010, 22:07

Das Konzept ist nicht sinnvoll. So hast du nur Links von einer einzigen Domain.

Mach dir deutlich mehr Nebenseiten und und tausche Links mit anderen und verlinke von all diesen Projekten (deinen und den Fremden) auf die Hauptseite. Dann hast du Links von vielen verschiedenen Seiten, und darauf kommt es an.

ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 22.05.2010, 22:12

Danke für die Antwort.

Das ist mir schon klar. Habe jetzt bereits ca. 100 Backlinks von verschiedenen Seiten.

Was ich aber mit der Nebendomain bezwecke ist, dass die Backlinks die "richtigen Keywords" enthalten und auch auf Unterseiten gehen und nicht nur auf die Hauptseite. Meine Hauptseite wird meistens mit dem Domainnamen verlinkt (von anderen Seiten) und das ist nicht optimal, weil im Domainnamen keine Hauptkeys enthalten sind.

Meine Frage ist, ob es schadet, wenn von einer Nebendomain mehrere Links mit unterschiedlichen Linktexten auf unterschiedliche Unterseiten der Hauptdomain gehen. Ob es nützt oder eher schadet wenn z.B. google es als Spam bewertet.

Bin dabei, mehrere Nebendomains zu erstellen..

Grüße
Ingrid