Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was machen, wenn es keine themenrelevanten Seiten gibt?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ArtSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2010, 21:04

Beitrag von ArtSEO » 24.05.2010, 21:27

Hallo zusammen,

ich kenne zwar die SEO-Grundregeln und bin auch mit der Thematik Linkaufbau vertraut, aber fange gerade erst mit der Praxis an.

Nun stellt sich für mich folgende Problematik:
Ich möchte eine Seite aufbauen, für die es keine themenrelevanten Links gibt.

Die Branche ist klein und speziell, daher sind die einzigen themenrelevanten Seiten, die der Konkurrenz... und ich fürchte, die wollen nicht auf mich verlinken. ;-)

Daher fallen Kommentare in Blogs, Webkataloge u.ä. eigentlich flach. Nur, was kann man da machen? In Artikelverzeichnisse gehen und selbst Content erzeugen?

Bin sehr dankbar für Hilfe!

LG
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.05.2010, 21:30

Wieso WK u.ä.? Kann ich mir nicht vorstellen. Wirste wohl warten müssen, bis dich einer freiwillig verlinkt, wenn du keine Quellen findest.

ArtSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2010, 21:04

Beitrag von ArtSEO » 24.05.2010, 21:43

Naja, klar kann ich mich in WK eintragen. Mache ich auch. Was ich nur meinte ist, dass es z.B. in WKs keine Kategorien für die Branche gibt.

Und es gibt auch keine Blogs oder Foren, die sich mit meinem Thema beschäftigen.

Daher kann ich Themenrelevanz doch eigentlich nur durch selbst erstellten Content erzeugen oder?