Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Frreiwilliger" Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 15.06.2010, 14:55

Also das mit den Tool's und mit den Anleitungen bringt dir nur was wenn es in den Buzz von Webleuten kommt. Das kann ich dir sogar schriftlich geben, den bei mir auf der SEite gibt es Tool's und sogar Anleitungen zum Runter laden, aber das sind eben nur für Fachleute oder für Menschen Interessant die sich mit Holz sich beschäftigen. Damit bringt es dir keine bis sehr wenig Links.

Was ich selber noch nicht probiert habe, sind Tool's oder Anleitungen die Webverrückte ( Blogger, SEO-Menschen oder Menschen die im Netz leben) Interessiert. Aber da wäre die Frage auch was würde solche Menschen Interessieren. Wenn man das wüste, könnte man da sicher was machen. Aber wie soll man an solche Infos kommen??? Alles andere wäre ja ins Blaue entwickeln und hoffen, das es gerade solche Webverrückte Interessiert.

Wäre sicher mal eine Interessante Sache, was Webmeschen, so von einer Handwerker-Seite erwarten, damit sie Links auf so eine Seite setzen würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 15.06.2010, 15:00

Alda hat geschrieben:

Welcher Handwerker macht seine Site selbst und wenn er sie selbst macht, wer ist auf seinen Baustellen? Was will er für seinen Webauftritt ausgeben? Wie groß ist der Betrieb? Wie sind seine Kundenströme? SAchreckt ein "Megaauftritt" im Web eventuell potentielle Kunden ab?
ich wiederspreche dir nur ungern aber ich kenne da einige, die ihre firmenhomepage selber erstellen^^

in einem gebe ich dir recht. es ist nicht wirklich sinnvoll eine handwerker seite super professionel zu gestalten und aufzu ziehen. Es mag vielleicht seltsam klingeln aber die meisten kunden denken auch direkt das die firma teuer sein wird und deswegen nehmen sie überhaupt kein kontakt auf^^

edit:
und noch was. im grunde ist es nicht wichtig wie eine homepage aussieht oder was alles da drin steht oder nicht steht... wichtig ist, das die seite gefunden wird. die kunden, die uns finden und mit uns kontakt aufnehmen bleiben nicht länger als 1 minute auf der homepage... danach ist nur noch das angebot entscheidend ob man Auftrag bekommt oder nicht. die homepage ist nur eine visitenkarte nicht mehr und nicht weniger....

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 15.06.2010, 15:30

Gartenbau hat geschrieben: im grunde ist es nicht wichtig wie eine homepage aussieht oder was alles da drin steht oder nicht steht.
Naja, das mag evtl. im Handwerkerbereich zutreffen. Ich bin schon der Meinung: bessere Optik gleich bessere CR. Ne Visitenkarte soll ja auch gut aussehen...