Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

meherere Domains und Einsprungseiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
benfolds
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benfolds » 25.06.2010, 15:00

Hallo!,

ich hab noch eine frage zu domains:
ich nehme an (auch wenn ich das noch nicht hier gelesen habe) dass es keinen sinn macht, mehrere domains für eine webseite zu registrieren (die auf die startseite zeigen), da das DC erzeugt und vermutlich nicht gerne gesehen wird. Wie sieht das hier mit einsprungseiten aus? ich registriere mir keyword-starke domains und verlinke die auf seiten innerhalb meiner seite. sieht google das auch als DC, denn die linkstruktur ist ja die selbe und die IP auch.

und was ist dann mit zwei sprachen? die .de domain zeigt dann nur auf /de/content/ und die .com auf /en/content/. ist ja nicht unüblich.
Auch hier habe ich ja genau genommen Duplicate content, denn die seiten sind ja untereinander verlinkt...

ich bin mir schlicht und ergreifend unsicher wie ich meine neue seite aufbauen soll und will da jetzt am anfang schon keinen gravierenden fehler einbauen... :-?

vielen dank schonmal
benfolds

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 25.06.2010, 15:03

So lange die externen Domänen nur auf die Hauptseite verlinken ist das gar kein Problem. Es wird erst eines, wenn Du die Domain auf den Webspace mit aufschaltest und der Content darüber auch abrufbar ist.

Auch "Einsprungsseiten" sind kein Problem, wenn die nur auf eine Unterseite linken. So wie sich das anhört willst Du aber auf der Domain auch den Inhalt anzeigen, das ist dann DC.
die .de domain zeigt dann nur auf /de/content/ und die .com auf /en/content/.
Ist kein DC, wobei ich davon ausgehe, dass "de" dann deutsche Inhalte hat und "en" eben englische.

benfolds
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benfolds » 25.06.2010, 15:11

ah! du spricht von links.. ich dachte an einen domain alias, also von

xyz.de/de/content
und selbe inhalte für
abc.de/de/content

du meinst von abc.de weiterleiten auf xyz.de/de/content..

richtig?!