Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestraft google "guten" Linktausch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
tommylee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tommylee » 08.07.2010, 17:00

Halllo,
Ich denke auch das man sich über die ganze Linktauscherein nicht zu viele Sorgen machen sollte. Wenn es in einem guten Contex steht, sollte das niemand merken.
Nur wenn man von Seite A nach B verlinkt und das passiert auch umgekehrt, ist das schon auffällig. Solche Tauscherei ist auffällig. Das machen wir auch nie. Ich finde man sollte Google nicht überbewerten. Das Rankingsystem sollte einmal neu bewertet werden.
Gruss Tommylee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2010, 17:09

SloMo hat geschrieben:Content-Links werden doch fast nur von Linktauschern gesetzt. Alle relevanten Sites setzen die Links aus dem Quellenverzeichnis am Ende der Site. Denkt mal drüber nach, Ihr Spezis :)
blödsinn... Contentlinks findet man auch oft als reine Erklärung eines Begriffs oder für weiterführende verweise etc...

man muss aber auf jeden Fall unterscheiden zwischen Links die direkt bei der Erstellung des Textes eingebaut wurden, und die die erst später (durch Tausch) hinzukamen... das festzustellen ist für Google ja kein Problem...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.07.2010, 17:27

Freut mich, dass man meine Ergüsse auch noch nach sooo langer Zeit schätzt ;)

Content-Links, die freiwillig gesetzt werden, haben aber meistens keinen sehr exakten Linktext, sondern eher sowas wie "mehr", "Wikipedia-Artikel", "Honks Blog" oder ähnliches.
net(t)worker hat geschrieben:man muss aber auf jeden Fall unterscheiden zwischen Links die direkt bei der Erstellung des Textes eingebaut wurden, und die die erst später (durch Tausch) hinzukamen... das festzustellen ist für Google ja kein Problem...
Full ack! Das sollte man vermeiden. Wobei Google dabei auch gerne mal ein Auge zudrückt. Ich schätze, dass Sites mit regelmäßigen Aktualisierungen oder auch mit ordentlich Authority in der Hinsicht nicht so kritisch sind. Kleine, neue und selten aktualisierte Sites fliegen mit nachträglich eingefügten Content-Links definitiv negativ auf.