Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkfarm: DAS funktioniert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 20.08.2010, 09:01

Hi,

ich habe gerade einen Konkurrenten analysiert, der ein Forum betreibt, relativ schnell in den SERPs gelistet wurde und guten Longtail-Traffic einfährt.

Über den Yahoo Site Explorer habe ich gesehen, dass er 10 Seiten betreibt, die einen PR von 1 bis 3 haben, teilweise ältere Seiten (anhand der Domainnamen und Registrierungsdaten gehe ich von aus, dass er sie gekauft hat), die allesamt so aufgebaut sind:

Hauptseite, Titel-Tag, 1-2 Sätze, dann immer die letzten Beiträge aus dem Forum mit kurzem Snippet, 200 Links, aufgeteilt auf 5 Unterseiten. Also eine pure Linkliste. Sonst kein Content oder weitere ausgehende Links.

Sonst konnte ich keine (nennenswerten) Backlinks für die zu pushende Seite finden, ich gehe daher von aus, dass der "Haupterfolg" durch diesen Aufbau resultiert.

Jetzt sitze ich hier verwundert. Sowas primitives funktioniert? Wären das gekaufte Seiten, die Content haben und nebenbei mal auf sein Forum verlinken, ok.
Aber hier ist ja für's menschliche Auge offensichtlich, was getrieben wird.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 20.08.2010, 09:10

200 Links, aufgeteilt auf 5 Unterseiten. Also eine pure Linkliste. Sonst kein Content oder weitere ausgehende Links.
also 40 ausgehende links pro seite, alle auf das forum?

idlum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von idlum » 20.08.2010, 09:19

Genau, sie linken jeweils auf die neuesten Themen.