Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo, ich versuche meine Frage mal kurz und knapp zu formulieren.
Domain A ist mein Shop. Domain B ist inklusive (liegen bei 1&1).
Nun möchte ich Domain B auch endlich mal nutzen (bisher gibt es auch keine Weiterleitung). Alter: 6 Jahre.
Domain B enthält (wie der Shop auch) mein wichtigstes Keyword.
Frage: Was gibt es für Möglichkeiten um Domain B zu nutzen ?
- Weiterleitung nach dem Motto "Sie finden uns nun hier" --> Klick auf ein Bild / Link
- Ausgewählte Shop-Artikel aus Domain A in einen eigenständigen Shop in Domain B packen (doppelter Content !?)
- Domain B als eine Art Landingpage nutzen (schicke Bilder, schicke Texte)--> direkte Links auf Artikel auf Domain A setzten. Problem: Beide Domains auf einem Hoster...findet Google nicht gut !!!
Ich möchte diese langlebige Domain B nicht "verbrennen", den Fehler habe ich bei einer Umbenennung der Domain A bereits gemacht. Domain-Alter nun knapp 3 Jahre anstelle von 6 Jahren. SEO-technisch war das nicht sehr toll.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, habe nur ein gefährliches Halbwissen fürchte ich.
Das kann man ohne das Keywor zu kennen nicht pauschal sagen.
Ich gehe mal davon aus, dass Domain B keine Keyworddomain ist. Du wirst also keinen Traffic über TypeIns bekommen.
Du kannst die Domain 2 als Landigpage nutzen und evtl Links für Domain A tauschen. Je nach Konkurenz auch via 301 weiterleiten, Backlinks verstecken o.ä.
Es gibt hier viele Möglichkeiten! Das ganze ist keyword- und konkurenzabhängig.
Eine Keyworddomain wäre: whisky.tld
Je nach Key gibt es Menschen die auch direkt in Ihren Browser das Key + tld (.de ...) eingeben.
Du hast sicher 2 Domains in denen das Key Whisky enthalten ist
Bastel dir eine schicke Landingpage für deine Domain B und optimiere Domain A + B auf dein Key
1) Was hast du denn vor? Eine Landingpage bzw Projekt mit unique Content zu deinen Keys ist völlig ok? Google hat sicher nichts dagegen, wenn du im besten Fall "verdient" mit beiden Domains in den Top10 rankst
2) Ob Domain A oder B mehr Power hat, musst du selber wissen? Welche ist denn stärker verlinkt? Älter usw ....? Verstehe die Frage nicht