Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bezüglich Links/Hyperlinks und den Crawlern

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Upster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Upster » 21.08.2010, 06:31

Hallo,

ich habe einmal eine bezüglich meiner neuen Webpage:

Und zwar ist es ja immer gut, wenn man seinen Link auf anderen Seiten (die am besten das gleiche Thema behandeln wie man selber) stehen hat.

Meine Frage ist jetzt:

Muss dieser Link von einem selber da wo er gepostet ist (in einem Forum oder auf einer Webseite eines Kollegens) in irgend einer bestimmten Form da stehen damit die Webspyder Ihn als einen solchen erkennen? Also muss er irgendwie als Hyperlink oder so eingerichtet werden oder ist das egal und wenn ich jetzt z.B. hier im Forum www.xyp.de wie ich’s hier gerade gemacht habe, schreibe wird das schon als ein Link von den Webcrawlern erkannt und erhöht somit mein theoretisches Ranking? (Die Betonung liegt auf theoretisch weil da natürlich am Ende noch mehr zugehört)

P.S. und sofern man wirklich Hyperlinks braucht, muss man die dann in irgend einer bestimmten "Form" machen (sofern es das überhaupt gibt) dass Sie auch als solche erkannt werden oder gut funktionieren bei den Spydern?

Gruß und Danke im Voraus,

Upster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 21.08.2010, 07:52

In der form <a href="LINK">ANKERTEXT</a> muss der Link gesetzt werden und er darf NICHT das rel=nofollow Attibut beinhalten. Das reicht, damit ein Spider dem Link auf deine Seite folgt.

Wenn du ranken willst, dann solltes außerdem der Ankertext das Wort sein, für das du ranken möchtest.

Upster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Upster » 21.08.2010, 12:09

Hi,

fehlt da eventuell etwas? Weil wenn ich <a href="LINK">ANKERTEXT</a> benutze, wird auf der Webseite immer nur genau das abgebildet und es erscheint kein Text. Sondern also genau wie es da steht, ausgeschrieben.

Gruß