Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung für deine Firma/Seite für Backlinks?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Thomas-L
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas-L » 16.09.2010, 15:24

Hallo zusammen,

Ich bin Inhaber eines kleinen Immobiliendienstleistungsunternehmens, welches neu gegründet wurde und Schritt für Schritt anfängt richtig zu blühen.

Nun habe ich mittlerweile auch begonnen mich mit dem Thema SEO zu beschäftigen und hatte neben den üblichen Maßnahmen, folgende Idee, bei der ich mich einmal mit den SEO-Profis die es so gibt, kurzschließen wollte, in wiefern das Sinn macht oder schon eingesetzt wird.

Folgende Situation:

Durch meine neu eintreffenden Kunden, Geschäftskontakte und direkte Anmeldungen zu meinem Firmennewsletter, sammeln sich in meinem E-Mail-Verteiler immer mehr Adressen an. Nun hatte ich die Idee, ob ich nicht fremden Seiten/Firmen mit einem attraktiven Pagerank (ich dachte da ab PR 2) anbieten kann, in meinen Newslettern Werbung für Sie zu machen, sofern sie meine Seite auf ihrer Seite verlinken würden.

Zu klären wäre hier natürlich noch, ob es überhaupt Sinn macht, von Seiten die mit seinem eigenen Thema nichts zu tun haben verlinkt zu werden. (Das habe ich bislang leider noch nicht ganz raus gefunden da man dazu viele gegensätzliche Meinungen findet).

Freue mich auf konstruktive Antworten oder auch direkte Anfragen von Interessenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas-L