Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlne Shop und Links sinvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 08.11.2010, 08:45

@sx06050... wenn sich hier jeder so cholerisch verhalten würde wie Du..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 08.11.2010, 14:05

catcat hat geschrieben:
Schon klar: Das ist ne Micky-Maus-Erklärung. Aber was soll man auf so ne Frage antworten?
Micky Maus hin - Micky Maus her.... das würden jetzt sogar meine Kinder kapieren... finde die Erklärung richtig cool!

:oops:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 08.11.2010, 16:21

Wenn jemand seit 2001 einen Onlineshop besitzt und sogar diese Forum hier gefunden hat (vor einiger Zeit), dann kommt mir die Galle hoch.
Übrigens: Ich höhre keinen Huster von den!!!!
Außerdem, wenn jemand nicht weiß, der einen Onlineshop seit 2001 besitzt und nicht in der Kenntniss ist, dass Links wichtig sind, dann will er entweder sich blöd stellen, um Traffic zu erhalten oder.....
Übrigens: Sein Elfenshop hat mehr usw. - bevor ich das Teil jetzt gleich zerlege.

Wo ist er den jetzt? - Im Elfenland verschwunden???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 08.11.2010, 18:26

webistefan hat geschrieben:Oder wirkt es sich positiv aus?
Ja, es wirkt sich positiv aus, wenn Du Links entfernst, wenn die Links auf "böse" Seiten zeigten.
webistefan hat geschrieben:Die Grundlagen sind teils die gleichen und ich habe diese schon vor Jahren gelesen. 2001 da war auch alles noch anders.
auf Abakus-Auto-Handhabung.tld/grundlagen.html
dort wurde 1908 veröffentlicht wie man ein Auto steuert
z.B. "zum abbiegen das Lenkrad in die gewünschte Richtung drehen"

Heute ist das mit dem Lenkraddrehen voll total anders ....
Heute gibt es Servolenkung
Heute gibt es Autos die nicht nur vorne sondern auch hinten lenken
Heute ist alles total anders

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 08.11.2010, 22:49

es gibt sogar schon welche, die selber fahren
da gibt´s doch so nen wettbewerb (wird glaub ich von der us regierung gesponsort - militär glaub ich - hintergrund is ja klar)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 09.11.2010, 04:07

sx06050 hat geschrieben:es gibt sogar schon welche, die selber fahren
so "autonom" fahrende Autos, da hat der drittesProgramm COmputerclub schon vor 20 Jahren drüber berichtet

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.11.2010, 07:08

Das hier sieht mir eher nach Forenanimation aus. Altes Konto des OPs, der kaum Postings hat und eine Frage in den Raum wirft, die nach emotionaler Teilnahme stinkt.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 09.11.2010, 09:00

wenn ich mal blöd oder faul schreibe, krieg ich gleich nen einlauf ;)

@webistefan: kleine faustregel:

hast du onpage alles getan, was möglich ist und die konkurrenz steht noch vor dir, fehlt dir ... na ... was? genau geduld ;) und links ^^

dass du so ne frage stellst, verwundert allerdings schon, zumal du das hier
Ich dachte Content und ähnliche sachen sind wertvoller als Links oder wie seht Ihr das?
ja auch irgendwie gelesen oder gehört haben musst...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

webistefan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 18:17

Beitrag von webistefan » 10.11.2010, 22:31

ich bin noch da (manche müssen auch mal länger arbeiten,, keine Angst ich lese immer heimlich mit),

ich wollte generell das "Linksystem" "angreifen"

Linktausch den ich auch nutze und habe und garnicht so schlecht gerankt bin und dies auch über Jahre leider teilweise vergeblich den Linktausch praktiziert habe. Ja und ich weiß das ich am besten Themenrelevant bleiben muss.

Manche waren ja schon von euch auf der Seite und ich denke Sie haben auch mal geschaut und vielleicht gesehen das eine Onpage optimierung erfolgte bzw immer wieder angepasst wird.

Wenn ich in meiner Zeit zurückschaue hab ich folgendes mitbekommen:

Man tauscht links mit den Webmastern und ich spreche auch von großen. Diese nehmen einen auf. Einen typischen Satelliten Seite auf die zu dem Zeitpunkt noch gut gelistet ist und auch Power durch Links reinbekommt.
Dann nicht gleich aber Monate später fehlt der Link oder die wertigkeit des Links ist weg bzw.wurde die Linkpower von der Sat Seiten dort abgezogen.

Was entsteht.

Es enstehen immer mehr teils sehr viele unnötige Sat- Seiten die keiner braucht. Es ist nur geschwaffel drauf oder mal wieder Werbung.
Es entsteht quasi ein riesen Netzwerk Müll. Ein paar Threads hier drunter kam glaub ich auch das Prob der Sat Seiten auf.

Man selbst müsste auch Sat Seiten dauerhaft erstellen. Nun das was ich nun bemerkt habe (da ich auch 2-3 Sat Seiten habe) Man baut solche Sat Seiten auf, bemüht sich um Linkpower für die Seite damit andere "bessere Seiten" da mitmachen um ein Link auf das Hauptprojekt zu bekommen. Aber der zeitaufwand ist enorm und irgendwie mehr als Kontraproduktiv.

Viel Müll im Netz nichts Inovatives Seo Texte oder noch der 11 Millionste Blog der nie ankommen wird.

Und dann heißt es Links im Content. Nun sag ich mal in Jahrelanger Erfahrung mit Shops. Content ja aber so viel kann man auch nicht schreiben. Also Links im Content schon schwer. So dann Links im Artikel setzen unmöglich da die Artikel teilweise kurzlebig sind.

Also es ist einfach nur "Müll" was fabriziert wird.

Daher bin ich der Meinung das dies irgendwann mal geändert werden muss. Die Link und Sateliten Netzwerke bringen kaum was für die Leute und so müsste das Google auch sehen.

Das bringt mich dazu das ich mal behaupte das nur SEO Agenturen die Power besitzen dich hochzubringen da Sie diese Netzwerke des "Mülls" aufbauen da Sie genug Zeit und Mitarbeiter dafür haben.

Nimmt man eine SEO Agentur und ist dann glücklich das es halbwegs gut läuft und man kündigt ist es wieder ein Total Absturz.

Ich hoffe Ihr wisst was ich im Prinzip meine. Die Seo's werden sicher jetzt sauer sein. Die normalen kleinen Website Betreiber werden denk ich zustimmen.(Ich will auch kein den Job abschaffen) aber es muss doch möglich sein das nicht soviel davon einfliessen muss (also Linktausch)

Ich sag mal ich kümmer mich um mein Kern im Online Handel und versuche so gut wie möglich onpage zu optimieren und gebe alles daran das die Kunden zufriden sind und auch vernüftige beschreibungen erhalten (Service ist alles).
Es gibt Shops aus der gleichen Branche nix gemacht am Shop und 0 optimiert bzw auch nichtmal ne Artikelbeschreibung und diese Leute haben aktiven Linktausch und stehen mit 0 Inhalt und Ordentlichkeit ganz oben.

Naja ich hoffe Ihr versteht meine gedankenzüge etwas. Ist schwer soetwas zu beschreiben.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.11.2010, 22:50

grundsätzlich hast du recht, ABER deine theorie würde nur funktionieren, wenn alle so denken wie du und DAS wird (leider) nicht eintreffen. also wird weiter fleißig zugemüllt und genetzwerkt und daran wird sich im groben auch nix ändern ...

worauf möchtest du nun hinaus?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 22:56

theoretisch funktioniert kommunisums auch - wie gesagt theoretisch -

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.11.2010, 23:08

vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich bilde mir ein die url zu deinen shop gesehen zu haben und da hat es mich gewundert dass du von 16 links redest.

laut yahoo hast du glaub ich über 9000 gehabt und einen pr von 4 oder 5?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 23:12

des hab ich bei der elfe auch gesehen - kopfkratz :crazyeyes:

webistefan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 18:17

Beitrag von webistefan » 12.11.2010, 19:36

Ja das stimmt, ich hab 3.500 Yahoo Links, laut Google sind es nur 16.
Und PR stimmt auch mit 4

Aber ich meine die Mühe die drin steckt ist schon eigendlich viel zu viel im Verhältniss was es bringt naja wie oben beschrieben.

Sind die menge an Links schon ganz ok oder wie? Ja klar umso mehr um so besser.

Aber Ihrgebt mir theoretisch recht das es Irsinn ist bei Linkaufwand.

Aber was kann man noch machen um mehr Traffic zu bekommen und gut gerankt zu werden. Es laufen ja auch genug Diskusionen über Twitter und co. ich kann mir nicht vorstellen das das so viel bringt ?!?

Quasi ich bin derzeit etwas ratlos was ich noch machen kann :-(

Wolke23
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 16.02.2006, 09:37
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Wolke23 » 20.11.2010, 00:05

Wenn ich mir das hier so durchlese "webistefan", dann frage ich mich: Liest du wirklich, was seit Jahren so gebloggt und getwittert wird? Wenn ja, dann ist das, was meine Kollegen und ich so von uns geben entweder Perlen vor die Säue oder du solltest dein Business wechseln.

Get Links! Und wenn du dich über den Aufwand beschwerst: Optimiere deine Prozesse. Oder engagiere jemanden, der es wirklich kann. (Und nein, mich bitte nicht)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag