Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Verständnisfrage Bloggen
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Es gibt viele RSS Anbieter die auf nofollow stehen. Die brauchste nicht wirklich. Es gibt genug RSS Anbieter die auf follow stehen. Einige davon bringen schon was um den Blog bekannt zu machen. Nicht alle die auf follow sind wollen nen Link zurück.
Viele davon ( falls für dich wichtig ) haben sehr guten PR und ranken auch gut.
Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!
Was RSS ist, ist mir klar. Blogger kriegen die Infos über die für sie interessanten Blogs per RSS. Aber was sind dann RSS-anbieter? Wenn ich den Feed von einem bestimmten Blog haben möchte, abonniere ich ihn einfach. Welche Funktion hat der RSS-Anbieter?
Ich meinte die Betreiber von RSS Seiten/Portale/Verzeichnisse. Falls du da was suchen solltest oder Blogverzeichnisse, schreib hier noch mal
"Welche Funktion hat der RSS-Anbieter?"
Du bindest da deinen RSS Feed von deinem Blog ein und einen Teil Content wird von deinen Artikeln auf der Seite angezeigt. Besucher können sofern denen dein Thema gefällt sich denn RSS Feed von dir abonieren von dem Verzeichniss/ Portal aus.
Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!
Danke für die Info! Ich hab mir mal per G. den da rausgepickt: https://www.rss-nachrichten.de Das scheint einer von den grösseren zu sein.
Den Vorteil von dofollow sehe ich in dem Fall nicht ganz ein, denn der positive Effekt des RSS-Anbieters ist ja, dass er Traffic generiert bzw. Leute dazu bringt den Feed zu abonnieren. Wenn dann dofollow dazukommt ist das einem SEO recht. Aber leiber ein großer Anbieter, der auf nofollow stellt, als ein kleiner, der auf dofollow ist.
Woran erkenne ich aber große Anbieter, die viel Traffic haben?
Bei https://www.web-feed.de sind die Deeplinks auf den Detailseiten zwar Follow, die interne Verlinkung dieser Seiten wird aber per nofollow vorgenommen so dass der Spider die Detailseiten nur im Ausnahmefall finden dürfte.
Abhilfe schaffen hier ein paar Social Bookmark Links die man auf die eigenen Detailseiten schickt (natürlich mit follow) um sie so für den Google-Bot erreichbar zu machen.
Solltest du Blogverzeichnisse brauchen einfach melden. Bei der Liste oben bin ich nicht mehr zu gekommen die zu Nummerieren in der Reihenfolge wie du es anfangen solltest.-Ist aber nicht so wild. Schau dir die Seiten erstmal an.
Da wo Backlinks gefordert sind, nicht den Link irgendwo in deinen Blog knallen. Überlegen und dann handeln.