Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage Bloggen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 08.01.2011, 18:02

Hi Community!
Wen man einen Blog aus SEO-sicht sinnvoll führen möchte, dann stellt sich früher oder später die Frage wie das Verhältnis der eingehenden zu den ausgehenden Links aussehen soll. Ausgehende Links gibt es ja zuhauf: Andere Blogs, die man zitiert hat, die Werbebanner, Links für Gastautoren etc etc.

Da ich meine Verlinkungspraxis nicht nach dem täglichen Linkstand richten möchte, suche nach einer praxisnahen Formel wie man das Thema handhaben kann. Grundlage der Annahme ist, dass ich mir ein Thema aussuche, das auch in der Bloggosphäre beliebt ist und über das gerne geschrieben wird.


Hier meine Überlegung: Wöchentlich 2-3 neue Artikel posten, pro Artikel nicht mehr als drei ausgehende Links einbauen, wöchentlich drei Links aktiv akquirieren und um das Gleichgewicht zwischen eingehenden und ausgehenden Links zu halten darauf bauen, dass die Bloggosphäre auch einige Links spendiert. (Letzteres sollte ja - falls die Themen interessant genug sind - so funktionieren.)

Macht meine Planung Sinn? Klar, in der Praxis werde ich schon sehen ob das Ganze so funktioniert. Aber um einen ungefähren Plan zu entwerfen benötige ich schon vorab mal grobe Richtlinien.

Danke für Erfahrungstipps!
Raphael